Sonntag, 10. März 2019

Chavroux - milder Zigenkäse in meiner Küche

Werbung
Letzte Woche erreichte uns ein Testpaket von Markenjury. Wir dürfen mit einigen anderen 2 Sorten des milden Zigenkäses Charoux ausprobieren.
Ich bin ein absoluter Käsefan und es gibt eigentlich kaum eine Sorte welche ich nicht ausprobiere. Ziegenkäse mag ich auch sehr gerne aber ich bin auch schon auf Sorten gestoßen welche schon vom Geruch her ganz Ziege waren. Das muss man ab können.
Umso mehr war ich eben auf eine milde Variante gespannt.




Chavorux stellt seid 1985 Ziegenkäse aus Frankreich her.
Er besteht zu 100% aus Ziegenmilch und es gibt ihn als Frischkäse und als Weichkäserolle. Jeweils mit oder ohne Kräuter.
Wir durften die beiden Varianten ohne Kräuter ausprobieren und haben sie gleich mal auf unsere Hirsepizza gegeben.
Mit Ziegenkäse für mich, ohne natürlich für den Rest der Familie. Das Rezept für die leckere Hirsepizza haben wir übrigens von dem wunderschönen Familienblog Zuckersüße Äpfel von Tanja geklaut.




Geschmacklich ist der milde Ziegenkäse von Chavroux genau mein Fall. Er riecht nicht streng nach Ziege, schmeckt frisch und der Frischkäse lässt sich wunderbar auf dem Brot verstreichen. Auch die Käserolle finde ich toll. Man kann allerhand Gerichte damit einfach zu etwas besonderem machen, da der würzige Geschmack des Ziegenkäses etwas besonderes ist und sich doch, wie bei der Pizza, von dem fast faden 08/15 Käse abhebt.

Egal ob pur oder zum Speisen verfeinern. Ich finde ihn sehr gut und werde mich mal auf die Suche nach den anderen Sorten im Geschäft machen. So in Kombination mit Feige würde ich ihn schon gerne mal probieren.
Absolute Kaufempfehlung also für alle die Ziegenkäse mögen. Für meine ww Folger... er ist sogar Punktefreundlich als Belag ;-)

Danke dass wir die Produkte ausprobieren durften.