Dienstag, 26. November 2019

Die kalte Jahreszeit genießen mit den neuen Kneipp Kräuterteesorten

Werbung
Draußen ist es mittlerweile sehr früh dunkel, tagsüber wird es kaum hell, unser Schwedenofen brennt schon seid längerer Zeit und bei mit fängt so langsam der Endspurt der Schwangerschaft an.
Da läuft es hier einfach ein bisschen gemütlicher und ruhiger und dazu liebe ich es Tee zu trinken. Auch meine Kinder mögen es sehr und so werden schon einige Kannen täglich bei uns genossen.
Von Kneipp gibt es nun 5 neue Teesorten und ich habe mir 3 davon bestellt. Auf die 4. habe ich jetzt leider erst einmal verzichten müssen, da sie mit Pfefferminze ist. Eigentlich wäre das wohl mein Favorit aber in der Schwangerschaft und Stillzeit sollte man das ja leider meiden.




Es gibt folgende Sorten im Handel:
Bio Kräutertee Goodbye Stress
Bio Kräutertee Lebensfreude
Bio Kräutertee Wohlfühlzeit
Bio Kräutertee Zeit für Träume
Bio Kräutertee Verwöhn Dich

Meine 3 Favoriten Sorten zum probieren waren Wohlfühlzeit mit Rooibus, Anis und Kokosflocken.
Verwöhn Dich mit Hibiskusblüte, Hagebutte und Roter Beete.
Sowie Zeit für Träume mit Lavendel, Tulsi und Kamille.

Bei den Tees handelt es sich um Teepyramiden aus nachwachsendem Material Maisstärke. Die Verpackung selbst ist ohne Folie und auch die Teepyramiden nicht mehr extra eingeschweisst.
In jeder Verpackung sind 15 Pyramidenbeutel á 2g enthalten.


Die Zubereitungsempfehlung ist wie folgt:
Pro Pyramide 200ml kochend, sprudelndes Wasser aufgießen und ca. 5-8 Minuten ziehen lassen.




Wir haben mittlerweile unsere 3 Sorten Tee ausprobiert und der klare Favorit ist die Sorte Wohlfühlzeit mit Orangenöl, Rooibos, Anis und Kokosflocken.
Passt für mich optimal in die Winter- und Weihnachtszeit. Sehr mild im Geschmack und leicht nach Kokos und Orange.
Eine tolle Mischung.
Empfohlen wird von Kneipp übrigens 2-3 Tassen täglich der Kräuterteemischungen zu genießen. Das schaffen wir momentan locker. ;-)

Hier hat Kneipp wirklich leckere neue Teesorten auf den Markt gebracht. Wenig Verpackungsmüll, tolle Geschmackskompositionen und auch optisch ansprechend und anders.
Im Onlineshop sind die Sorten zu einem Preis von je 4,99 EUR erhältlich.
Ein angenehmer Preis für Bio Kräutertees.
Von unserer Seite aus sehr empfehlenswert.


1 Kommentar:

  1. Liebe Bettina,
    die kalte Jahreszeit ohne Tee zu verbringen geht gar nicht.
    Dein Tee klingt sehr interessant.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen