Donnerstag, 21. November 2019

Bakugan - Spielspaß von Spinmaster #FRBT2019

Werbung
Action gab es ja genug auf dem Frankenbloggertreffen ;-)
Ein weiterer Spielwarensponsor war Spinmaster.

Ich muss gestehen, dass ich mit "Bakugan" so überhaupt nichts anfangen konnte als ich es gesehen habe. Auch hier bei den Kindern ist es nicht so bekannt....




Bakugan ist aber auf alle Fälle ein Spiel wo es um Sammeln und um Wettkämpfe, sogenannte Battles geht.
In einem Starterpaket ist eine Bakugan Ultra Kugel, 2 Bakugan Basic Bälle und 6 Karten enthalten.
Dann geht es darum die Drachen in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen und zu schauen welche Karten die besseren sind.
Somit kann man natürlich gegen Freunde gewinnen, oder einfach sammeln, denn in allen Packs sind andere Charakter- und Fähigkeitskarten sowie andere Bakugan Ultra-Bälle enthalten.



Ich muss gestehen dass ich sie nicht aufgepackt habe, bisher kennen meine Jungs diese Produkte noch nicht und wir sind eher die Fußballkartensammler und das einzige was sie aus dem Fernsehen bisher kannten, welches ähnlich angelehnt ist an Bakugan ist Beyblade Burst mit Kreisel.

Allerdings werde ich mich im Freundeskreis der Kinder nun noch ein bisschen genauer umhören und dann ist es vielleicht eine nette Idee zum Nikolaus.
Grundsätzlich muss ich gestehen, dass ich die Drachenfiguren welche in den Bällen versteckt sind wirklich niedlich finde und auch die Idee dahinter.


Aber Spaß macht es wahrscheinlich erst wenn auch Freunde im Bakugan Fieber infiziert sind und somit das tauschen und das gegeneinander spielen zum Hobby und zur Leidenschaft wird.


Wer übrigens regelmäßig über Neuigkeiten von Spinmaster informiert sein möchte, wird auf der Facebook Seite fündig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten