Freitag, 28. Juni 2019

Sau am Brett von Oliver Kern - Buchrezension

-Vorsicht Spoiler und Werbung

Ich lese ja sehr gerne Krimis aus der Heimat. Einen welchen ich mir im Urlaub gegönnt habe war der neue Fellinger Fall von Oliver Kern. Ich habe bereits den 1. Fall von Ihm gelesen und natürlich war klar, dass ich auch die Fortsetzung brauche.
Mit Wortwitz und Charme kommt dieser "Heimatkrimi" daher und fesselt die Leser.

Details:
Heyne Verlag
Autor: Oliver Kern
ISBN: 978-3-453-43870-5
Preis: 9,99 EUR




Inhalt:
Mitten im Bayrischen Wald, rund um den Freudensee, spielt der zweite Fall von Fellinger dem Lebensmittelkontrolleur.
Eigentlich wollte er ja in jungen Jahren zur Polizei, doch wegen einem Knieleiden war ihm der Weg dorthin versperrt. So ging er eben zu den Lebensmittelkontrolleuren, ist ja ein ähnlicher Beruf. Allerdings kommt er doch immer wieder in verheerende Situationen in denen er nicht anders kann als seinem natürlichen Instinkt zu folgen um die hießige Polizei zu unterstützen.
Vor einigen Jahren ist eben am Freudensee der Löffelmacher beim Sautrogrennen ums Leben gekommen und nun stirbt bei seinem Bruder in der Kneipe ein Tourist aus Hamburg an einem vergifteten Schweinsbraten.
Zufall? Oder gibt es irgendwelche Zusammenhänge?
Ehe sich Fellinger versieht steckt er mitten drin und muss zwangsläufig zum Hobbyermittler werden.

Fazit:
Ein wunderschön, lustig geschriebenes Buch mit viel Wortwitz, lustigem Dialekt und tolle Geschichte.
Hier wird einem wirklich mit Charme ein Krimi rüber gebracht, der einen erstens nicht mehr los lässt und sehr oft zum lachen bringt.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, da es spannend und nicht zu ausschweifend war. Man kommt gut mit und kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.
Ich finde das schreit förmlich nach einem 3. Fellinger Fall.
Hier ist wirklich eine tolle Figur geboren, die man gerne begleitet bei den Hobbyermittlungen mit Charme.



Freitag, 7. Juni 2019

Neue Naturkind Schaumduschen für Jungs und Mädels

Werbung
Tatütata oder Simsalabin…..
Hmmmm…. hört sich beides interessant für Kinder an. Einer ist blau, einer rosa gehalten.
Ich rede von den neuen Kneipp Schaumduschen der Naturkind Serie.
Wunderschöne neue Ideen, kindlich Verpackt und mit einem tollen Pflegeergebnis. So kennt man Kneipp.

Wir durften beide Sorten ausprobieren.



Natürlich wollten meine 2 Buben als erstes den blauen "Tatütata" Duschschaum ausprobieren. Schließlich ist er eher Männerfarben und vorne drauf ist ein lustiger Hund abgebildet.
Der zarte Schaum mit Melonenkernöl lässt sich wunderbar einfach auf dem Körper verteilen und hinterlässt ein cremiges, weiches Hautgefühl. Er duftet leicht nach Melone, was die Kids lieben.

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua (Water), Butane, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Sodium Cocoamphoacetate, Parfum (Fragrance), Sodium Chloride, Lauryl Glucoside, Citrullus Lanatus (Watermelon) Seed Oil, Citrullus Lanatus (Watermelon) Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Betaine, Citric Acid, Propane, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Isobutane, Isopropyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. 


Das zweite Produkt ist der Zauberschaum Simsalabim. In einer rosa Verpackung mit niedlichem Kätzchen spricht er wohl eher kleine Mädels an.
Aber wir haben ihn trotzdem ausprobiert, denn er riecht wundervoll nach Kirsche. Als Pflegezusatz enthält dieser Duschschaum Kirschkernöl und hinterlässt daher ein genauso gepflegtes und weiches Hautbild wie schon das andere Produkt.

Familienmeinung:
Bei uns wurden die zwei Duschschäume gleich in die Freibadtasche gepackt und daher schon gut aufgebraucht. Schließlich sind wir dort täglich ;-)
Schön finde ich wirklich die zwei Düfte. Sie sind dezent aber wenn die Jungs an mir vorbei laufen kann ich es riechen und das finde ich sehr schön und angenehm.
Lustig finde ich auch die Namensfindung und die Verpackung. Das spricht Kinder an und die Farben laden gleich zum duschen ein.
Wir finden dass sich Kneipp wieder einmal etwas tolles mit einem wundervollen Ergebnis ausgedacht hat.

Danke hierfür!