Mittwoch, 1. April 2020

Hirschhornharakiri von Oliver Kern - Buchrezension

Werbung
2019 kam der erste Kriminalroman von Oliver Kern in die Buchhandlungen und ich habe Ihn Euch bereits HIER vorgestellt.

Nun kam am 13. Januar 2020 der neue Teil mit dem Lebensmittelkontrolleur Fellinger heraus und ich musste natürlich gleich weiterlesen.
Schon das Cover und der Titel machten sehr neugierig und sind ein lustiger, bayrischer Hingucker.



Details:
Heyne Verlag
ISBN 978-3-453-43981-8
Preis: 9,99 EUR

Inhalt:
Feuerwehrfeste in Bayern haben es in sich. Ganz besonders natürlich wenn es um ein 100jähriges Jubiläum geht.
Hier wird gefeiert und getrunken bis in den frühen Morgen. Natürlich kann es da dem ein oder anderen schon passieren zu tief in einen fremden Ausschnitt zu kucken und so passiert es auch unserem Lebensmittelkontrolleur Fellinger.
Er kann sich überhaupt nicht erklären was am Morgen nach dem Feuerwehrfest die Polizei von ihm
will und muss sich sehr konzentrieren bei dem Kater überhaupt gerade ausschauen zu können.
Als aber sein Freund, der Lechner, ihn in seiner Aufgabe als Ermittelnder Polizist darauf aufmerksam macht, dass alles kein Spaß ist und er der Hauptverdächtige in einem Mordfall ist. Ja, da wird ihm plötzlich Angst und Bang. Schließlich kann er sich nur noch erinnern, dass er mit einer schönen Frau in die Bar gegangen ist.
Aber das war definitiv nicht seine Freundin, die Dorfärztin.

Eigene Meinung:
Ich kann für dieses Buch noch eine 100%ige Leseempfehlung geben. Wie auch schon den ersten Teil der Geschichte um den Lebensmittelkontrolleur Fellinger, habe ich auch dieses Buch wirklich verschlungen. Es war so lustig und unterhaltsam, da möchte man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen.
Der Autor hat es geschafft mich zu fesseln und unterhaltsam durch das Buch zu begleiten. Auch das ein oder andere bayrische Wort trug zur Belustigung und Unterhaltung bei.
Was aber für nicht Bayern im hinteren Teil des Buches auch in einer kleinen Übersetzung erklärt wird.
Ich hoffe dass es auch von dieser Krimireihe bald wieder eine Fortsetzung gibt denn der Fellinger hat Potenzial!
Viel Spaß dabei! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen