Mittwoch, 15. April 2020

Kneipp Tuchmasken #stayathome

Werbung
Wunderschöne Facebook Bilder kursieren momentan auf denen man sieht wie schnell man wohl während der Karantäne mit Kindern altert.
Tja.... was soll ich sagen. 3 Kinder zu Hause, zwei davon Schulpflichtig, einen Mann der sehr unzufrieden mit der wirtschaftlichen Zukunft ist und das nun alles schon in der 6. Woche bei uns. Und keine Aussicht auf Besserung ;-(
Wie froh bin ich da immer über die Produkte von Kneipp, welche mir jetzt hoffentlich wirklich helfen nicht wie 80 auszusehen, falls ich irgendwann mal wieder unter Menschen komme.


Die Tuchmasken gibt es in 3 verschiedenen Sorten:

Detox-Pflege mit anti-Pollution Effekt
Hydro-Pflege mit extra Feuchtigkeit und Frischekick
Chill-Out-Pflege zur Beruhigung der Haut

Ich durfte alle 3 ausprobieren und habe auch einen klaren Favoriten, der zu meinem momentanen Hautbild am besten passt.

Die Tuchmaske selbst ist aus 100% natürlichem Fleece und gut getränkt mit dem jeweiligen Wirkstoff. Sie schmiegt sich gut an die Haut an und ist angenehm. Man sollte sie ca. 10 Minuten auf dem Gesicht lassen, damit die Wirkstoffe in die Haut eindringen können.
Im Kneipp Online Shop sind die Tuchmasken für je 2,99 EUR erhältlich.

Mein absoluter Favorit ist die Hydro-Pflege Maske.
Sie verspricht 24 Stunden Feuchtigkeit für die Haut und wer meine Beiträge ein wenig verfolgt, der weiß dass ich hier momentan ein großes Problem habe.
Mein ganzer Körper fühlt sich seid der Geburt wie ausgetrocknet an. Und ja.... ich trinke 3 Liter Wasser pro Tag.
Aber alles ist trocken und juckt. Selbst in den Ohren.
Deshalb ist dieses Produkt genau richtig für mich im Moment.
Die Tuchmaske mit Wasserminze, Ageven- und Wasserkaktusextrakt füllt merklich die Feuchtigkeitsspeicher der Haut auf.


Ich seh jetzt schon uralt aus !!! ;-(


Nach den 10 Minuten war kaum noch etwas auf meiner Haut vorhanden und sie hat sich wirklich frisch und gut gepflegt angefühlt. Ich denke, diese Tuchmaske werde ich mir noch öfters gönnen.


Die Detox Tuchmaske ist auch sehr interessant, denn diese ist schwarz.
Mit Bambuskohle, Algen- und Moringaextrakt sorgt sie für eine Erneuerung. Denn die Maske sorbiert ca. 80 % der schädlichen Umwelteinflüsse.
Und auch hier hat man danach wirklich ein sehr gepflegtes und frisches Gefühl.

Die 3. im Bunde ist die Chill-Out-Pflege mit Hanfsamen und Patchouli-Öl.
Augen schließen und zurück lehnen! Hier finde ich den Duft ein klein wenig intensiver aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich aus meiner Jugend Patchouli geschädigt bin.

Fazit:
Wieder einmal hat Kneipp wundervolle Produkte mit einer hohen Wirkung auf den Markt gebracht.
Die Produkte fühlen sich auf der Haut gut an, hinterlassen ein einzigartig gepflegtes Gefühl und sind ohne gesundheitsschädliche Stoffe.
Ein tolles Wohlfühlprodukt von Kneipp was ich mit Sicherheit öfters noch verwenden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen