Dienstag, 27. Oktober 2020

Stiller Hof von Timo Leibig - Kriminalroman

Werbung
Einer meiner liebsten Schriftsteller ist Timo Leibig.
Er wohnt im fränkischen Seenland und hat das Ermittlerduo Walter Brandner und Leonore Goldmann das Leben geschenkt.
Viele spannende Krimis durfte ich mit den beiden schon lesen und nun ist wieder ein neuer Erschienen.
Er heißt Stiller Hof und die Hauptakteure sind nun nicht mehr das Duo sondern lediglich Frau Goldmann. Welche aus dem Polizeidienst aufgrund einer Krankheit ausgeschieden ist und nun eine Privatdetektei betreibt.




In dem Buch geht es um einen Ehemann und Vater, welcher plötzlich Spurlos verschwindet.
Ein ruhiger in sich gekehrter Mann war er und seine Frau zufällig eine frühere Schulfreundin von Leonore.
Deshalb wird sie auch um Hilfe gebeten und landet somit mitten in einem neuen Fall. Aber welches Geheimnis verbirgt Ihre Schulfreundin vor ihr? Und was hat es mit dem Wildunfall zweier Freuen auf sich, welche nach einer Dildoparty genau an dem Anwesen des veschwundenen vorbei gekommen sind?
Wie passen die 3 Jugendlichen zusammen, die nirgends geduldet sind aber auch zum Zeitpunkt des verschwindens in unmittelbarer Nähe waren?

In diesem Kriminalroman wird wieder einmal deutlich wie viele Geheimnisse jeder mit sich herumträgt.
Aber welche gehören wirklich zu dem Fall?

Fazit:
Wieder ein Roman von Timo Leibig, der mich von der ersten Seite aus gefesselt hat. Spannend, unterhaltsam und fesselnd.
Alles das packt Timo in einen Roman und somit konnte ich dieses Buch einfach nicht zur Seite legen bin ich zusammen mit Leonore Goldmann Gewissheit über das Geschehene hatte.
Obwohl es das 9. Buch der Reihe ist, wird es nicht langweilig und verliert keinerlei Spannung in den Fällen und Handlungen.
Ich würde mich sehr über weitere freuen, denn schließlich muss die Detektei ja am laufen gehalten werden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen