Samstag, 24. Oktober 2020

Das breifrei! Kochbuch von Loretta Stern und Anja Constance Gaca

    Werbung
Unsere Klara wird jetzt bald 10 Monate und diesmal war ich beim einführen der Beikost skeptisch. Hab ich bei den großen Jungs alles nach Schema und strikten Plan gemacht, so wusste ich diesmal instinktiv dass es ein wenig anders laufen muss.
Schließlich essen die 2 großen Jungs ja auch und mit Corona hatten wir nicht wirklich mehr Zeit bei 2 Schulkindern, ganz im Gegenteil.
Also habe ich versucht Klara einfach Essen anzubieten was es eh gab und wollte dies aber ein wenig Babygerecht haben.
Dazu brauchte ich einige Anregungen und Tipps und wurde in diesem Buch auch wirklich fündig.

Erschienen im Kösel Verlag
ISBN 978-3-466-34601-1
Preis 16 EUR



Den Anfang des Buches macht ein interessanter Teil aus Tipps und Infos zur Beikostreife, den geeigneten Lebensmitteln, Lagerung, Zubereitung und Handhabung aus.
Der zweite Teil besteht aus 80 interessanten Familientauglichen Rezepten in folgenden Kategorien:

- Fingerfood
- Frühstücksideen
- Salate
- Suppen
- Snacks
- warme Hauptgerichte
- Wochenendrezepte

So findet man zum Beispiel Babygerechte Gnocchi, Rührei, Brei mit Hirse und Früchten und vieles, vieles mehr in dem Buch. 
Vieles auch mit sehr schönen Bildern dazu. 
Auch eine Liste mit Zutaten welche man auf alle Fälle am Anfang meiden sollte ist vorhanden.
Dieses Buch ist wirklich ein optimaler Begleiter für alle Neulinge auf dem Gebiet der Breifreien Babynahrung aber auch für erfahrene Eltern ein gutes Nachschlagewerk mit Rezepten und Tipps.

Fazit:
Mit als Neuling auf dem Gebiet Breifrei ist das Buch eine tolle Bereicherung. Viele schöne Rezepte, welche auch die zwei großen Geschwister gerne essen und allerhand Tipps und Tricks. Welche Garmethoden am besten und am schnellsten gehen und auch wie man bestimmte Lebensmittel Babygerecht anbietet.
Wirklich schön. Auch die vielen Bilder der Gerichte laden zum nachkochen ein und ich habe bisher noch kein kompliziertes Gericht gefunden. Alle einfach und schnell um sie perfekt in den turbulenten Alltag einzubauen.
Eine absolute Empfehlung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen