Donnerstag, 9. September 2021

Spielerisch durch den Herbst mit Lama Dice von Amigo + GEWINNSPIEL

Werbung

So, der Sommerurlaub ist Geschichte, der Herbst hat Einzug gehalten und es wird auch schon erschreckend früh dunkel hier bei uns.

Die letzten Wochen im Sommer hat uns schon das tolle Würfelspiel Lama Dice von Amigo begleitet und auch jetzt spielen wir es gerne Abends noch ein paar runden bevor es ins Bett geht.


Empfohlen wird das Spiel ab 8 Jahren und es kann mit 2-6 Spielern gespielt werden.

Die Packung ist aus festem Karton und passt in jeden Rucksack oder Tasche. Ideal also auch für unterwegs. Bei uns war es auch im Allgäu mit dabei und ist perfekt wenn man mit Kindern mal wieder ein bisschen länger im Restaurant warten muss, denn eine Spielrunde dauert ca. 20 Minuten. Somit auch für ungeduldige Kinder bestens geeignet.

Das Karten-/Würfelspiel besteht aus 70 Chips, 43 Kärtchen, 3 Würfeln und einer Spielanleitung.




So wird gespielt:

Zur Spielvorbereitung erhält jeder Mitspieler 6 Kärtchen welche er offen vor sich ablegt. In der Spielfeldmitte kommen die 7 Kärtchen mit schwarzer Rückseite und werden ebenfalls offen abgelegt. Die restlichen Karten werden nicht mehr benötigt und kommen zur Seite. Die Chips bereit legen und an die Würfel... los geht´s!


Der jüngste Spieler beginnt und entscheidet sich entweder für Würfeln oder gleich aussteigen (das steht bei meinen Jungs irgendwie nie zur Wahl ;-)

Wenn gewürfelt ist und mindestens eines der eigenen Kärtchen passt dann darf man dieses ablegen. Passt keines der gewürfelten Werte bekommt man ein Strafkärtchen. Wenn es kein passendes mehr gibt, dann bekommt man alle verbleibenden und die Runde ist beendet.

Bei 3 gewürfelten Lamas darf man ein beliebiges Kärtchen ablegen. 

Das Spiel ist dann beendet wenn alle Spieler ausgeschieden sind oder 1 Spieler alle Kärtchen abgeben konnte.

Nun wird zusammengezählt und es gibt Chips welche als Minuspunkte zählen. Ziel ist es natürlich der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten zu sein.



Was sagt ihr?

Die Regeln sind einfach und schnell zu verstehen, der Spielspaß deshalb nicht geringer. Wirklich ein tolles Spiel welches man nach 2 Runden bereits so gut verstanden hat und daher wunderschön flüssig spielen kann. Meine Kinder sind 8 und 11 Jahre und hatten Mega Spaß. Im Urlaub haben sogar schon Freunde mitgespielt und es ist einfach perfekt zum mit nehmen und durch den stabilen Karton geht es eben auch nicht kaputt oder wird verknickt.

Außerdem schadet ein bisschen Regenbogen nie und ich persönlich finde ja schon die Farbe der Karten wunderschön und bereits die machen gute Laune.

Ein wirklich wunderschönes Spiel und ich freue mich rießig dass ich Euch gleich 2 Exemplare davon verlosen darf.




Gewinnspiel

Eine kleine Bedingung gibt es. Da ich sehr neugierig bin möchte ich im Kommentar erfahren welches Euer liebstes Spiel momentan ist?

Es gibt 1 Exeamplar hier und 1 Exemplar auf Instagram zu gewinnen. Teilnehmen dürft ihr auf beiden Kanälen, das erhöht die Gewinnchance.

Teilen, verlinken ist natürlich sehr gerne gesehen und wird mit einem Extralos belohnt.

Auf Instagram möchte ich bitte dass Ihr auch Amigo folgt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum bayrischen Schulanfang am 14.09.2021 um 23 Uhr und der Gewinner oder die Gewinnerin wird anschließend per privater Nachricht informiert. Dann sind 48 Stunden Zeit mir die Adresse mitzuteilen bevor neu ausgelost wird.


Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß und viel Glück!!!





2 Kommentare:

  1. Unser liebsten Spiel ist Uno..auch immer handlich ��

    AntwortenLöschen
  2. Kathrin: unser liebsten Spiel ist Uno...

    AntwortenLöschen