Mittwoch, 30. November 2022

Herbstneuheiten 2022 von Kneipp - Teil 2 Gesundheit

 Werbung

Bei uns ist seit Mitte September eindeutig der Wurm drin. 

Eigentlich alles perfekt, wäre da nicht die Viren der vergangenen 3 Jahre die uns nun einholen. Wie eine Keule... an Tagen wie heute wo alle 5 Personen von uns ihrem normalen Leben nachgehen können bin ich echt zufrieden. Aber schon morgen kann es wieder anders sein. Und liebe Leute, eines sei euch gesagt. Wir haben die vergangenen 3 Monate alles gehabt!!!! Außer Corona!

Aber mir ist bewusst dass wir so nicht weitermachen können und da müssen ein paar kleine Helferlein her. Kneipp hat wieder ein paar wundervolle Produkte passend zu der kalten, nassen Schniefnasen Zeit auf den Markt gebracht und die möchte ich euch nicht länger vorenthalten.


Ich hab mir 4 Produkte ausgesucht, welche gerade sehr gut zu mir passen.

Was ich am interessantesten fand war das Melatonin Einschlaf-Spray. Eigentlich hatte ich bisher nie an sowas gedacht aber mittlerweile gibt es Tage, da bin ich Hundemüde aber ich kann einfach nicht einschlafen. Wenn man sich dann bis 1:30 herumwälzt und weiß dass der Wecker um 5:50 klingelt dann ist das ätzend und schlaucht mich tagelang.

Das Spray ist vegan, gilt als Nahrungsergänzungsmittel und reicht für 60 erholsame Nächte. Einfach 5 Sprühstöße direkt vor dem Schlafengehen auf die Zunge sprühen und schlucken. Es enthält weder Zucker noch Alkohol ist schadet somit auch nicht den Zähnen. Der Geschmack nach Zitrone und Minze ist frisch und angenehm auf der Zunge. Ich bin echt erstaunt über dieses kleine Wunderspray und verwende es sehr gerne. Melatonin ist ein Schlafhormon welches eigentlich von der Zirbeldrüse gebildet wird. Es hilft schneller in den Schlaf zu finden und unterstützt somit den ganzen Organismus, denn ausreichend Schlaf ist der Grundstock von allem.

Ein sehr wichtiges Produkt fand ich auch das Sanddorn plus Immun C+Zink. Es ist auch für Kinder geeignet und unterstützt das Immunsystem. Sanddorn kommt im Norden vor und ist eine richtige Superfrucht die viel Vitamin C besitzt. Sie wird auch die Zitrone des Nordens genannt. Das Nahrungsergänzungsmittel von Kneipp kann ab 4 Jahren verwendet werden. 3 x täglich 1 Eßlöffel. Es kann pur oder in Verbindung mit Wasser oder Joghurt eingenommen werden. Den Geschmack muss man mögen, ich fand ihn früher eher eklig. Mittlerweile geht es.



Ein Nahrungsergänzungsmittel welches ich schon seid Jahrzehnten verwende ist Magnesium. In allen möglichen Varianten gibt es das und speziell für einen höheren Bedarf zum Beispiel nach Sport und intensiven Workouts hat Kneipp einen Magnesium Shot auf den Markt gebracht. Optimal für den Energiestoffwechsel und die Muskelfunktion. In einem Päckchen sind 5 Trinkampullen enthalten welche man nach kräftigem schütteln 1x täglich pur oder mit Wasser verdünnt trinken sollte. 




Mein 4 Produkt ist ein komplexes Thema. Nämlich das Thema Darmgesundheit. Ich weiß dass mein Kaffee und Zucker Konsum wenig förderlich für eine gesunde Darmfunktion sind. Allerdings habe ich so eine radikale Darmkur nie lange durchgehalten. Kneipp hat Kapseln auf den Markt gebracht die Pro-Immun Darmgesundheit heißen. Sie sind für eine gesunde Darmschleimhaut und das Immunsystem gedacht. Mit Vitamit B helfen sie dem Immunsystem und der Darmschleimhaut. Enthalten sind in 1 Kapsel 6 Bakterienstämme die auch im menschlichen Darm vorhanden sind. 1-2 Kaspeln täglich sollen helfen hier einen normalen, ausgeglichenen Haushalt zu erhalten um somit den kompletten Organismus fit und Wiederstandsfähig zu erhalten. 

Es wird häufig noch immer unterschätzt aber nur ein gesunder Darm hilft auf Dauer gesund und belastbar zu sein. 

Meine Meinung:

Tolle Produkte!!!! Ich bin echt begeistert von dem Melatonin Spray obwohl ich sowas vorher immer für Quatsch hielt. Aber Kneipp konnte mich echt überzeugen. Der Sanddorn Immun Saft ist mittlerweile ein ständiger Begleiter hier geworden und ich finde es klasse das Kneipp solche Produkte mit so einer guten Wirkung auf den Markt gebracht hat. Perfekt für unsere momentane Situation und die Jahreszeit. 

Wir wünschen euch allen eine wunderschöne Adventszeit und hoffen ihr seid alle fit. Ansonsten habt ihr jetzt ein paar hilfreiche Produkte an die Hand bekommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen