Werbung
Ein neuer Thriller von der Spiegel Bestseller-Autorin Claire Douglas ist hier ins Haus geflattert und ich gestehe... nach den ersten Seiten war ich kurz davor ihn zur Seite zu legen aber plötzlich hatte er mich gefesselt und somit las ich die 476 Seiten in Windeseile durch.
Die Autorin kannte ich noch nicht, obwohl sie zuvor bereits mehrere erfolgreiche Thriller herausgebracht hatte. Claire Douglas arbeitete 15 Jahre als Journalistin bevor sie ihren Kindheitstraum wahr machte und Schriftstellerin wurde. Ihre Romane waren in England und Deutschland rießen Erfolge. Zusammen mit ihrem Ehemann und den beiden Kindern lebt sie in Bath, England.
Story:
Das Leben von Saffy und Ihrer Mutter Lorna könnte unterschiedlicher nicht sein. Saffy ist jung, zielstrebig und fühlt sich wohl mit ihrem Mann in dem geerbten Cottage. Außerdem ist sie schwanger. Ihre Mama Lorna hingegen ist nach Spanien ausgewandert, führt immer wieder neue Beziehungen und fühlt sich nirgends wirklich daheim.
Die beiden kommen sich erst näher als durch einen Umbau im Cottage zwei Leichen auftauchen. Lorna eilt ihrer schwangeren Tochter zur Unterstützung herbei. Aber wer sind die beiden Leichen? Die Polizei findet heraus dass sie genau in der Zeit gestorben sind als Saffys Großmutter Rose in dem Haus lebte. Doch Rose ist mittlerweile im Pflegeheim und dement. Ihre Tochter und Enkeltochter tauchen soweit es geht mit ihr zusammen in die Vergangenheit ein aber manches ist kaum auszuhalten. Was ist damals wirklich passiert?
Leseprobe:
»O Gott«, sage ich, als ich mich wieder gefasst habe. »Eigentlich ist es echt unangebracht zu lachen. Immerhin ist da jemand gestorben.« Was uns gleich wieder loskichern lässt. Wir werden von einem Räuspern unterbrochen. Als wir uns umdrehen, sehen wir eine Polizistin in der Tür zum Garten stehen. Es ist eine Art Stalltür, deren obere Hälfte aufgeklappt ist, sodass es aussieht, als würde sie in dem Holzrahmen ein Puppenspiel geben. Sie betrachtet uns wie zwei ungezogene Schulkinder. Snowy kläfft in ihre Richtung los. »Schon gut«, beruhigt Tom ihn flüsternd. »Tut mir leid zu stören«, beginnt die Beamtin, die allerdings kein bisschen ausschaut, als täte es ihr leid. »Ich hatte geklopft.« Sie drückt die untere Hälfte der Tür auf und tritt über die Schwelle. »Kein Problem«, erwidert Tom. Er lässt Snowy los, der sofort auf die Polizistin zuflitzt, um an ihrer Hose zu schnüffeln. Sie wirkt etwas genervt, während sie ihn mit ihrem Bein wegschiebt. »Police Constable Amanda Price«, stellt die Beamtin sich vor. Sie ist geschätzt fünfzehn Jahre älter als wir, mit einem dunklen Bob und auffallend blauen Augen. »Könnten Sie mir nur kurz bestätigen, dass Sie die Hauseigentümer sind? Tom Perkins und Saffron Cutler?« Theoretisch ist zwar meine Mutter die Besitzerin, aber ich möchte die Sache nicht verkomplizieren. »Ja«, bestätigt Tom mit einem Blick zu mir. »Das ist unser Cottage.«
Meine Meinung:
Der Thriller hat mich richtig gefesselt. Zwar war es am Anfang schwer für mich in der Zeit hin und her zuspringen dennoch habe ich mich schnell reingelesen und nachdem ich die Hauptcharaktere kannte war es gar kein Problem mehr.
Claire Douglas konnte die Spannung wirklich bis zum Schluss halten und der Roman war so fesselnd geschrieben dass ich mit Sicherheit auch noch einen weiteren der Autorin lesen werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen