Donnerstag, 4. April 2024

Sturmnacht von Hendrik Berg

 Werbung

Letzte Woche gab es eine kleine Auszeit bei uns und ich musste mit dem mittleren ein paar Tage ins Krankenhaus. Auch wenn sowas nicht toll ist, habe ich trotzdem die Zeit genutzt und endlich wieder einmal viel gelesen. Ein Begleiter war der Nordsee Krimi "Sturmnacht" von Hendrik Berg.


Autor:

1964 in Hamburg geboren hat Hendrik Berg schon viel ausprobiert um glücklich zu werden. Studium, Journalismus, Fußmodel... Hängen geblieben ist er an schreiben. Seid 2012 ist er als Autor erfolgreich und lebt mittlerweile mit seiner Frau und 2 Kindern in Köln. Um die Romanfigur Theo Krumme sind mittlerweile bereits 10 Krimis erschienen.

Geschichte:

Der Krimi spielt auf der kleinen malerischen Ferieninsel Amrum. Hier kommen die Menschen zum entspannen und entschleunigen her und ausgerechnet hier geschieht ein kaltblütiger Mord. Ein junger, erlolgreicher und gutaussehender Surfer wird ermordet in der Strandtoilette gefunden und der einzige Zeuge ist stumm. Denn dabei handelt es sich um den kleinen Jungen eines Inselpolizisten der alles mit ansehen musste.

Dies macht ihn nun aber zur Zielscheibe, denn nur er kann den Täter identifizieren. Ein Wettlauf um die Zeit beginnt und Pat und Krumme werden gebeten auf der Insel zu helfen.


Mein Fazit:

Ein wirklich interessanter und fesselnder Roman. Man denkt hier geht es um einen einfachen Mord und anschließend hat man es mit einem Konstrukt aus Gewalt und Verbrechen zu tun welche einen erschaudern lassen. Die kleine Insel Amrum wird zu Schauplatz eines Krieges der eigentlich ganz woanders seinen Ursprung hat und die Geschichte ist so glaubwürdig und spannend dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Super Roman und nicht mein letzter von Hendrik Berg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen