Samstag, 17. Dezember 2011

Naturata - Biokult seit 1978

Ganz arg gefreut habe ich mich in den vergangenen Wochen über ein Päckchen der Firma Naturata. Ich kaufe ab und an im Reformhaus ein und finde die Produkte sehr interessant. Oftmals leider zu teuer für meinen täglichen Einkauf aber spitze wenn ich mir mal was besonderes Leiste.


Inhalt meines Testpaketes:
- 1 Tafel Peru Edelbitter 75% Schoki
- 1 Tafel Chocolat Caramel-Sel
- 1 Tafel Praliné Joghurt-Orange
- 1 x 10g Kakao Getränk für Kinder
- 1 x 10g Heisse Schokolade
- 1 x 2,5g Dinkelkaffee Classic
- 1 x 4g Gemüsebrühe Curry Chili
- 1 x 4g Gemüsebrühe

Unternehmensphilosophie:
Die Naturata AG ist ein führender Anbieter von Lebensmitteln aus bio-dynamischer und biologischer Erzeugung. Ziel der Naturata AG ist es, Erhalt und Ausbau eines gesunden Miteinanders von Mensch und Umwelt zu fördern. Daher steht im Zentrum allen Tuns der Kunde. Die Wünsche des Kunden werden gemeinsam mit Erzeugern und Handelspartnern umgesetzt, um die Kunden und den Bio-Markt mit hochwertigsten Naturprodukten versorgen zu können.

Unter der Marke NATURATA sind rund 300 Produkte in Premium-Qualität im Angebot. Zu den bekanntesten NATURATA-Produkten zählen Schokoladen, Heiß- und Kaltgetränke, wie Getreidekaffee oder Kakaogetränke, Gemüsebrühen und Würzmittel, Backwaren, Süßmittel, Tomatenprodukte sowie Feinkostnudeln. Im Programm sind zudem eine breite Palette an Trockenfrucht- und Nuss-Produkten sowie eine asiatische Linie mit Chutneys, Würz- und Fertigsaucen.

Geschmackstest:
Als erstes musste natürlich die Schoki dran glauben. Die 100g Tafeln waren sehr schön verpackt. Beim auspacken stieg einem schon ein angenehmer Duft in die Nase und ich war von den verschiedenen Geschmacksrichtungen richtig begeistert. Die Schokolade war nicht zu süß und zerging leicht auf der Zunge. Lediglich mit der Edelbitter Sorte konnte ich mich nicht so arg anfreunden. Aber das liegt daran, dass mir diese Sorten schon immer nicht so zugesagt haben.
Die verschiedenen Kakao Getränke fanden bei uns auch sehr großen Anklang und waren wirklich gut. Selbst den Dinkelkaffee, wo ich vorher recht skeptisch war, konnte man gut trinken und schmeckte sehr angenehm. So angenehm wie es mit einem Istant Pulver halt schmecken kann.
Die Gemüsebrühe wanderte in das Esssen meines Sprößlings und verfeinerte somit Zucchini und Karotten aus dem eigenen Karten.

Meine Meinung:
Das leckere Päckchen im Wert von 10 EUR hat sehr großen Anklang bei uns gefunden. Wer auch gerne mal so gute Bioqualität genießen möchte, kann sich ganz bequem im Online Shop umschauen. Hier wird mit Sicherheit jeder fündig.
Ich werde jetzt viel öfter mal nach diesen Bio Fairtrade Produkten ausschau halten. Denn ich habe gemerkt, dass man den Preisunterschied wirklich auch schmeckt.
Die ganzen Produkte haben einfach natürlicher und nicht so übertrieben süß geschmeckt.
Wirklich sehr, sehr lecker.....
Wer noch ein paar Kleinigkeiten für unter den Weihnachtsbaum sucht, sollte sich mal im Online Shop umschauen, denn hier kann man bestimmt den ein oder anderen mit Super Produkten überraschen!

Vielen Dank Frau Mink für das tolle Paket und den schönen Produkttest!