Samstag, 7. Januar 2012

Blend-a-med complete Schutz + Mundspülung

Ohja, ich und meine Zähne. Ein wirklich kompliziertes Kapitel. Zum einen hab ich ehrlich in meinen 29 Lebensjahren noch keinen guten Zahnarzt gefunden, zum anderen hatte ich in der Pupertät eine Zahnspange und seit dem nur Probleme. Sehr schmerzempfindliche Zähne, des öfteren Zahnfleischentzündungen und weiß waren sie durch meinen Kaffee Konsum auch noch nie richtig. Also habe ich schon sehr viele Produkte ausprobiert und mich gefreut als ich vor ein paar Wochen die Gelegenheit bekam die neue Blend-a-med complete Schutz Mundspülung durch die Aktion Deutschland Testet zugeschickt zu bekommen.



Sie verspricht Mundspülung + antibakterielle Zahncreme mit Weiss-Effekt durch die 7 Zeichen gesunder und schöner Zähne.
Die da wären:
- Kariesschutz
- Zahnsteinschutz
- Plaqueschutz
- Zahnhalskariesschutz
- Zahnfleischschutz
- Frischer Atem
- natürliches Weiss

Geeignet ist diese Zahncreme für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren. Das bitte beachten.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Zinc Citrate, Carrageenan, Sodium Saccharin, Sodium Flouride, CI 77891, Hydroxyethylcellulose, Sodium Citrate, Stannous Chloride, Silica, Copernicia Cerifera Cera, Limonene, Mica, Glycerin, Cetylpyridinium Chloride, CI74260, CI 74160

Hersteller:
Procter & Gamble
Tel: 0800-5889 196 (Deutschland zum Nulltarif)
Preis: 1,99 EUR für 75ml.

Test:
Zu verwenden ist diese Zahncreme ganz normal wie jede andere auch.
Also, Zahnbürste nass gemacht (mach halt ich immer), Zahnpasta aus der Tube rausgdrückt auf die Bürste und ab in den Mund.
Dann die empfohlenen 3 Minuten die Zähne bearbeitet.
Hier war schon der erste Punkt der mit positiv auffiel. Nämlich der Geschmack. Sie schmeckt wirklich angenehm frisch nach Kräutern. Nicht zu arg aber ein wenig und kein salziger oder scharfer Geschmack wie bei vielen anderen Zahnpflegeprodukten.
Danach mit Wasser ausgespült und ich fühlte mich gut. Frisch, gepflegt und sauber. Wirklich ein angenehmes Mundgefühl was auch ziemlich lange anhielt.

Mein Fazit:
Meine Familie und ich testen diese Zahncreme nun schon einige Zeit und wir sind begeistert. Bei vielen Produkten werden meine Zähne noch schmerzempfindlicher aber das ist hier nicht der Fall. Auch die Reinigungsleistung muss ich als sehr gut bewerten. Ich sehe zwar nicht dass meine Zähne merklich weißer werden, das hab ich noch nie gesehen, aber ich fühle dass sie sauber und gepflegt sind. Und ich fühle mich einfach wohl nach dem Zähneputzen.
Wie oben schon beschrieben ist auch der Geschmack wirklich sehr angenehm.
Ich werde Sie noch öfter kaufen und hoffe euch vielleicht auch bei der Auswahl der nächsten Zahncreme ein wenig helfen zu können.
Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich.

Vielen Dank an mokono für die klasse Aktion!!!!!



1 Kommentar:

  1. Ich finde sie auch gut, gerade weil sie mild im Geschmack ist und dennoch einen frischen Atem hinterlässt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.