Montag, 9. Januar 2012

Personalisierte Kinderbücher von Wolkenwerke

So, heute möchte ich euch von einem Produkt für meinen kleinen Paul berichten. Es geht um ein personalisiertes Kinderbuch von Stefanie Wacker. Ich selbst habe noch so ein Buch aus meiner eigenen Kindheit und fand die Idee daher Spitze und war natürlich super Neugierig. Ich suchte im Internet und wurde schließlich bei Wolkenwerke auch fündig.

Was ist Wolkenwerke überhaupt? Wokenwerke ist ein Shop wo man personalisierte Kinderbücher bestellen kann. Man kann zwischen verschiedenen Buchvorlagen wählen und Frau Stefanie Wackar, welche all diesen wunderschönen Bücher entworfen hat, fügt dann die eigenen Daten in sehr schöne Kindergeschichten ein.

Auf der Homepage von Wolkenwerke kann man dem Alter entsprechend eine Geschichte aussuchen, die einem gefällt.
Gegliedert sind die Bücher folgendermaßen:

- 0 - 2 Jahre
- 3 - 6 Jahre
- 7 - 9 Jahre
und ab 9 Jahren

Zu allen Büchern gibt es auch eine Leseprobe des Textes, somit kann man vorab schon ein Gespür dafür bekommen, ob die Geschichte passt oder evtl. nicht.

Ich durfte als "Testobjekt" das Buch "Wie Paul auf die Erde kam" Probelesen und bin wirklich hin und weg.


Personalisiert werden bei diesem Buch:
- Name und Geschlecht des Kindes
- eine persönliche Widmung des Schenkers
- Wohnort des Kindes
- Name der Eltern, evtl. Geschwister
- Geburtsdatum des Kindes

Inhalt des Buches:
Wenn eine kleine Seele auf die Erde kommt ist es für alle Beteiligten ein wunderschönes Erlebnis. Diese Geschichte erzählt aus einer spirituellen Ebene heraus, wie sich die kleine Seele auf den Weg zur Erde und zu seinen Eltern gemacht hat. Eng an seiner Seite sind dabei sein persönlicher Schutzengel und der liebe Gott, der bei jedem Schritt dabei ist und die Seele mit seiner Liebe beschützt.

Meine Meinung:
Erstmal war ich schon einmal total gefesselt und begeistert von dem wunderschön gestalteten Einband des Buches. Ein sehr, sehr schönes Kindgerechtes Bild. Optimale Größe (21,5 x 21,5 cm) zum vorlesen und gut halten.
Die Geschichte fand ich so schön und rührend, dass ich sogar ein paar kleine Tränchen im Augenwinkel hatte. Ich bin einfach sentimental und diese Geschichte von unserem kleinen Paul wie er sich auf den Weg macht ist einfach sehr rührend und schön.

9 - 15 Tage dauert die Produktionszeit für solch ein personalisiertes Kinderbuch und die Preise lieben zwischen 30-50 EUR. Tja, was soll ich dazu sagen. Es ist kein Schnäppchen aber die bekomme ich bei Aldi und Co.
Das hier ist ein mit Liebe gestaltetes Kinderbuch und es ist wirklich diesen Preis wert. Es sind wunderschöne Geschichten für Kinder und man kann sich somit eine ganz eigene Geschichte basteln lassen.
Ich selbst schaue hin und wieder auch mein damals personalisiertes Kinderbuch an und finde es ein wunderschönes Erinnerungsstück. Genau so was sind die Bücher von Stefanie Wackar auch. Einfach schön!

Geburtstag, Taufe, Kommunion, Weihnachten... es gibt viele schöne Momente die man mit solch einem Buch krönen kann. Schaut doch einfach mal in der WolkenWerkstatt vorbei! ;-)


Ich möchte mich hiermit sehr für dieses tolle Buch bedanken!!!!!!! Es ist wirklich wunderschön!!!!! Vielen Dank für diesen "Test"!