Montag, 26. März 2012

Brot mal anders von Dr. Karg

Vor einiger Zeit wurde ich auf die Bäckerei Dr. Karg aus Schwabach aufmerksam. Hier wird seid 1950 gebacken. Mittlerweile ist das mittelständische Familienunternehmen auf den Enkel Dr. Klaus Karg übergegangen, der das Filialnetz ausgebaut hat und seid 1999 auch das prämierte Genussknäckebrot herstellt von dem ich euch heute berichten möchte.

Die Marke Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist international für seine innovativen Bio-Knäckesorten bekannt und steht für den "anderen" Knabbergenuss.
Man war so freundlich und sendete mit 2 Packungen zum testen zu.

- 1 x Dr. Karg Schinken Käse Snack
- 1 x Dr. Karg Käse Snack

Geschmack:
Wir essen selten Knäckebrot haben aber eigentlich immer was daheim falls uns normales Brot oder Toast mal ausgeht. Die Idee Knäcke zum Knabbern fand ich sehr interessant und freute mich daher auch rießig dass ich sowas probieren durfte.
Als erstes genossen wir zusammen mit Freunden den Dr. Karg Käse Snack. Bei einem Glässchen Wein kam diese Art von Knabberei sehr gut an. Der Käse schmeckte würzig und die Sonnenblumenkerne waren wirklich lecker. Das Brot selbst jedoch war ein wenig hart, naja, man hatte schon zu Knabbern! ;-)
Die zweite Sorte Schinken Käse Snack war unser Favourit. Hier roch man schon den Schinken und Wein, Schinken, Käse war einfach eine Traumhafte Kombination.
Von der Festigkeit war diese Sorte wie die andere, nur eben geschmacklich ein bisschen besser aufgrund des würzigen Schinkens.

Verbesserungsvorschläge:
Geschmacklich war ich begeistert aber ich fände eine Wiederverschließbare Verpackung sehr gut, denn Abends auf dem Sofa wird so eine Packung nicht leer.
Bzw. sollte nicht leer werden, da dieser Snack doch einiges an Kalorien hat auch wenn er aus Knäckebrot besteht.
Trügerisch....

Bezugsquellen:
Ich habe es leider noch in keinem Geschäft gefunden aber man kann auch übers Internet bestellen. Einfach mal HIER schauen!

Mein Fazit:
Ich finde die Idee dieses Snacks super und Geschmacklich bin ich wirklich begeistert. Auch bei unseren Freunden kam es gut an und ist einfach mal etwas anderes.
Es ist zwar keine Schokolade aber schlägt trotzdem mit einigen Kalorien zu Buche und sollte daher nicht unterschätzt werden.
Für Genuss zwischendurch ist es optimal und wenn es mal wiederverschließbar ist, dann kann man diesen Snack auch super überallhin mitnehmen.
Danke an das Dr. Karg Team für den tollen Test und diese tollen Produkte!!!!