Donnerstag, 25. Oktober 2012

Playmobil 123 Pferdekutsche

Vor einiger Zeit konnte man sich auf dem tollen Blog von Testmama für Playmobil Produkte bewerben. Für jede Altersklasse war etwas dabei. Da unser Zwerg erst 2 Jahre alt ist konnten wir uns auf die Playmobil 123 Pferdekutsche bewerben, da diese ab 18 Monate empfohlen wird. Alle anderen, auch sehr schönen Produkte, waren für ältere.
Aber vielleicht war das unser Glück, denn wir bekamen nach kurzer Zeit bescheid, dass wir unter den 5 glücklichen Pferdekutschen Testern sind.
Die tolle Aktion war in Zusammenarnbeit mit dem Online Versandhaus Spielwelt.de. Und genau von dort kamen auch die Pakete. Paul hat es sofort entdeckt und zerrte den Karton durch die ganze Wohnung. Auf, auf, auf.... hörte ich nur.
Komisch... bei uns kommen ja nicht wenig Pakete an aber kann es sein, dass Kids genau wissen was für sie interessant ist?

Wir öffenten es also doch und Paul behielt recht. Der Inhalt war für ihn! ;-)


Inhalt des Pakets waren:
1 Pferd mit Zaumzeug
1 Kutsche mit abnehmbarer Plane
1 Kutscherin

Bei Spielwelt.de ist das Produkt für 6,89 EUR erhältlich.

Test:
Paul kam aus dem staunen nicht raus. Er liebt Tiere und alles was fährt. Also hatten wir hier schon mal zwei vorlieben vereint.
Das Pferd lässt sich, auch für Kinderhände, einfach zäumen und vor die Kutsche hängen. Das Mädchen draufgesetzt und los ging die Fahrt.
Eines hat er aber gleich bemängelt!
Was meint ihr? Jep, die Kutsche war leer.
Also flitzte er schnell und holte seine Playmobil Katzi. Die durft unter der Plane mitfahren.
Pferd sagt er zwar irgendwie nicht, bei ihm ist das grad eine Kuh, aber er hat Spaß.
Jeden Tag dreht nun die Kutsche, mit Kuh und Katzi ihre Runden in unserem Esszimmer.
In der 1 Woche wo wir jetzt damit spielen musste sie auch schon den ein oder anderen Wutanfall über sich ergehen lassen.
Aber das hat das Playmobil Set mit Bravour bestenden. Keine Schrammen oder ähnliches. Und das trotz roher Gewalt meines Zwerges. ;-)

Unser Fazit:
Wir lieben das neue Fahrzeug in unserer Wohnung. Playmobil hat sehr schöne Produkte und ich finde auch die Optik ist immer sehr Originalgetreu. Man kann wirklich erkennen welche Tiere gemeint sind, die Figuren haben schöne Gesichter, die Farben sind toll und es ist Zorngeprüft.
Wirklich sehr tolle Ware.
Die Pferdekutsche macht Paul sehr viel Spaß, da er alles hat was er gerne mag und er hat sofort nach dem Auspacken seiner Phantasie freien Lauf gelassen, als er seine Katzi geholt hat.
Ein tolles Produkt, welches einen angenehmen Preis hat und viele Spielmöglichkeiten bietet. Heute früh stand das Pferd vor unserem Lego Haus und wurde einezäunt. Es ist variabel und verträgt sich auch mit anderen Marken! ;-)

Vielen Dank an Spielwelt.de für das tolle Produkt und an Testmama für die super Organisation dieser tollen Aktion!
Einfach Spitze!!!

Gewinnspiel: Hier läuft mein aktuelles Gewinnspiel noch bis 4.11.2012: http://tiggiswelt.blogspot.de/2012/10/wollt-ihr-pourty-kennenlernen.html