Mittwoch, 4. Juni 2014

Naturkosmetik für meine Jungs von Töpfer

Nun kommt er endlich der Sommer. Ich freue mich rießig aber auch eines nimmt dann zu... unser tägliches Dusch Prozedere. Reicht es sonst jeden 2-3 Tag zu duschen oder baden, müssen die Jungs bei dem Wetter täglich ins Nass.
Sie schwitzen, dann die Sonnencreme auf der Haut oder sie kommen aus dem Chlor Wasser. Bei sowas braucht man einen Begleiter auf den man sich verlassen kann und so bin ich schon vor langem auf die Firma Töpfer Naturkosmetik aufmerksam geworden. Aber sie hat noch viel mehr Produkte im Sortiment....
Wir durften uns über ein tolles Testpaket freuen:


In unserem Paket waren enthalten:
Wundschutzpaste, Bodymilk, Waschgel, Kinder Kleiebad und eine milde Creme.

Alle Pflegeprodukte von Töpfer sind aus ausgewählten Bio Rohstoffen hergestellt und werden streng kontrolliert.

Unsere Testprodukte:
Ich werde keinen Roman zu jedem einzelnen schreiben, denn da schalten die meisten sowieso ab.
Es gibt zwei Lieblingsprodukte aus dem Paket und diese zwei möchte ich heute näher vorstellen.
Zum einen handelt es sich dabei um das Kleie Bad.
Das benutzen wir bei beiden Kindern schon seid Geburt. Es pflegt und reinigt die Haut sehr sanft. Ich benutze es in Pulver Form. Mittlerweile gibt es das auch in Flüssigform.
Harmonisch aufeinander abgestimmte Zutaten wie Molke, Weizenkleie und Heilkräuteröle bilden ein tolles Pflegeprodukt welches angenehm zur Haut ist und meiner Meinung nach einen tollen Schutz hinterlässt. Die Baby und Kinderhaut fühlt sich danach wirklich zart und gepflegt an.
Sehr zu empfehlen.
Von der Anwendung ganz einfach. Eine Verschlusskappe ins Wasser und vermischen. Danach aber bitte die Wanne mit heißem Wasser ausspülen, sonst bleibt von den Ölen ein hartnäckiger Film zurück.
Riechen tut es wirklich nach Weizen. Ich mag das. Frisch wie in der Natur.

Das zweite Produkt ist die Babycare Bodymilk. Ich creme die kleinen sooooo gerne ein. Ich liebe es einfach und unser jüngster genießt das auch sehr.
Vor dem Testpaket hatte ich die Bodymilk noch nicht gekannt. Ich muss nämlich leider feststellen, dass es hier im ländlichen Bereich doch nicht immer alle Produkte gibt und somit durfte ich sie neu kennenlernen.
Was mir als erstes auffiel war der Duft. Der Duft erinnerte mich an ein Eis meiner Kindheit. Das konnte man so raussieben aus einer Plastikverpackung. Kennt ihr das? Es hatte einen gelben Deckel glaub ich? Ich liebe den Duft. Schon deshalb könnte ich mich selbst damit den ganzen Tag eincremen.
Natürlich gibt es aber auch weitere tolle Punkte an dem Produkt.
- Frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis
- Ph-Freundlich
- Frei von Farb- Konservierungs- und synthetischen Duftstoffen.
- Mit einer Auswahl an hochwertigen Bio-Ölen.
Die Creme zieht schnell ein und die Konsistenz ist optimal zum verreiben. Wirklich toll.

Meine Meinung:
Mittlerweile habe ich alle Produkte aus dem Paket getestet und muss wirklich Daumen hoch zeigen.
Meine Kinder haben alle Produkte vertragen, keinerlei Hautreizungen etc. Sie duften alle sehr gut und ich liebe es meine Kinder damit zu verwöhnen.
Den Preis der Produkte finde ich total ok. Er kann mit den gängigen Babypflegeprodukten konkurrieren und das Preis- Leistungsverhältnis ist top.
Schön ist, dass die Töpfer Pflegelinie die ganze Sparte abdeckt.
Hier bekommt man wirklich sehr gute hochwertige und für sehr gut getestete Pflegeprodukte.

Schaut euch mal im Pflegebereich für Babys um. Ich kann die Produkte wirklich sehr gut weiterempfehlen.
Übrigens: die Wind und Wetter Creme benutzen wir auch schon seid 3 Wintern und die ist top. Wirklich guter Schutz bei Minusgraden.
Aber jetzt soll erstmal der Sommer kommen! ;-)

Vielen Dank dass wir testen durften!!!!

2 Kommentare:

  1. Ich informiere mich auch gerade über gute Pflegeprodukte für Babys, diese hier hören sich gut an. LG Olga

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für den tollen trostpreis. dieses jahr nicht, aber bestimmt nächstes jahr, wird meine kleine damit durch die gegen springen können (trägt aktuell 80/86).
    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen