Sonntag, 2. November 2014

Peppa - das kleine lustige Schweinchen

Kennt ihr Peppa?
Also ich kannte es nicht. Meine Jungs haben ein kleines Schweinchen zugesandt bekommen und das hieß Peppa. Peppa zog also erstmal bei uns ein ;-)



Peppa ist eine Sendung für Vorschulkinder auf KIKA. Ich selbst habe sie leider noch nie gesehen.
Da geht es um das kleine Schweinemädchen welches tolle Abenteuer mit seiner Familie erlebt.
Daher gibt es natürlich auch noch viel mehr Spielsachen von Peppa. Ein Haus, Puppen.... wir durften das niedliche Schwein aus Plüsch testen, welches Grunzlaute von sich gibt wenn man das Bäuchlein drückt.
Wirklich süß und niedlich.
Die Grunz Laute kann man auch als solche identifizieren. Was ja nicht immer der Fall ist ;-)

Hergestellt werden die Peppa Spielsachen von dem niederländischen Spielwarenhersteller BOTI.
Er fertigt unter anderem Kreatives Bastelspielzeug und Konstruktionsspielzeug.



Unsere Meinung:
Wer ein paar mehr englische Informationen möchte kann sich mal HIER umschauen.
Wir finden das Schweinchen süß und die laute die es von sich gibt niedlich. Meine Jungs nehmen es leider nicht so oft. Irgendwie spielen sie eh selten oder fast nicht mit Plüschsachen. Sind halt richtige Männer! ;-)
Ne, Spaß beiseite. Vielleicht können sie damit auch nicht soviel anfangen weil sie die Sendung nicht kennen. Dennoch finde ich es optisch sehr hübsch. Es ist aus 100% Polyester und durch den Geräuschmechanismus wohl nicht Waschmaschinen geeignet aber das ist oft so.
Wir finden es süß und haben uns über unseren neuen Mitbewohner gefreut.
Vielen Dank!