Donnerstag, 16. Juni 2016

Leckeres von Ölz dem Meisterbäcker

Wir lieben ja Gebäck in allen Varianten. Natürlich backe ich gerne und oft selbst aber manchmal muss es schnell gehen und dann greife ich gerne auch einmal auf fertige Produkte zurück.
Was ich sehr liebe sind Hefezöpfe mit Nuss.
Daher habe ich mich sehr über das Angebot einiger Testprodukte der Meisterbäckerei Ölz gefreut.

Die Firma Ölz hat Ihren Sitz in Österreich und stellt dort seid 1938 Produkte für den europäischen Markt her. Das ist leider auch der Grund dafür dass nicht alle Leckereien in Deutschland erhältlich sind, sondern nur ein Auszug aus dem Sortiment.
Sandwich, Burger, Frühstücksprodukte, Schnittbrote, Gebäck....

Wir bekamen ein Paket mit einem Nuss- und einem Mohn-Strudel.
Das optimale Kaffee Gebäck für meinen Geschmack. ;-)


Die Jungs wollten zu erst den Mohn-Strudel probieren. Abgepackt in 350g Portionen, optimal für uns 4 Personen, kamen die Produkte bei uns an.
Vom Aussehen her waren sie ansprechend. Sahen frisch und nicht zu trocken aus.



Geschmack:
Den Geschmackstest beziehe ich nun auf beide Sorten, da lediglich die Füllung eine andere war. Die Produkte sind außer eben die Füllung identisch in Aussehen, Größe und Gewicht.
Ich bin eher der Nuss Fan, der Rest mochte Mohn sehr gerne.
Der Teig war bei beiden gut. Nicht zu trocken, nicht zu süß.
Die Füllung hingegen war sehr süß bei Mohn und Nuss. Aber ich mag das sehr und auch meine Familie. Für uns war es Geschmacklich optimal.
Mir persönlich hat die Nuss Füllung ein bisschen besser geschmeckt. Zum einen weil sie schön saftig war und zum anderen weil man wirklich einen intensiven Nuss Geschmack hier hatte.
Sehr gut gelungen.



Fazit:
Das waren zwei Produkte ganz nach unserem Geschmack. Wir essen so etwas sehr gerne zwischendurch zum Kaffee Nachmittags und wenn ich das Sortiment so durchgehe bei Ölz, dann ist es wieder ein Hersteller wo ich mich am liebsten durch das ganze Sortiment probiere. Gerade im süßen Bereich gibt es hier tolle Hörnchen, Linzer Gebäck etc.
Ich hab leider hier in den Geschäften in unserem ländlichen Bereich noch nicht viele der Ölz Produkte gefunden aber ich werde weiterhin die Augen offen halten.
Habt ihr schon Produkte der Firma probiert?
Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank an Die Meisterbäcker der Firma Ölz für den tollen Produkttest.

1 Kommentar:

  1. Diese beiden Strudel sind so verdammt lecker! Habe aber leider noch keine anderen Produkte von der Firma probieren können... wie du schon sagst, gibt es anscheinend noch nicht die große Auswahl bei uns.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen