Samstag, 17. Juni 2017

Wohlfühlen mit den Arnika Produkten von Kneipp!

Wie sieht es denn bei Euch mit Muskelverspannungen aus?
Trotz Rückenstunden im Fitness Studio und 4 x die Woche Sport, merke ich meinen Rücken ab und an. Aber auch meine Muskeln schmerzen nach Überanstrengung ab und zu.
Der Beruf in der Pflege ist dabei natürlich oft auch mal ausschlaggebend nach einer anstrengenden Schicht und somit brauch man einfach ein paar kleine Helferlein zu Hause um sich zu entspannen und schnell wieder fit zu fühlen.
Kneipp hat eine sehr tolle Produktlinie dazu...  nämlich Produkte mit Arnika.

Wir haben ein sehr schönes Paket mit 3 Produkten zum ausprobieren erhalten und schon das strahlende gelb wirkt entspannend.



Im Paket enthalten waren einmal Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl, 1x Aroma Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl und ich selbst habe mir noch einen Arnika Franzbranntwein zum sprühen ausgesucht.
Auf den war ich natürlich besonders gespannt.
Nun aber näheres zu den Produkten:

Arnika Franzbranntwein
Das Spray besteht aus ätherischen Ölen und Arnika Extrakten. Es ist vielseitig Anwendbar und vor allen Dingen einfach zu handhaben. Einfach auf die gewünschte Stelle aufsprühen und einreiben. Ich verwende es gerne bei Muskelkater oder wenn ich ab und an doch einmal einen Wadenkrampf bekomme. Einfach aufsprühen und leicht einmassieren.
Sehr angenehm ist es auch im Sommer bei zu viel Hitze und schweren Beinen. Es verhilft zu Kühlung und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Badekristalle
Das ist ein wundervolles Naturprodukt. Bestehend aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall. Versetzt mit Arnika Extrakten und ätherischen Ölen aus Cabreuva, Pinus Arten und Rosmarin.
Empfohlen wird eine Badewassertemperatur von 36 - 38 Grad. Dabei lösen sich die Salze komplett auf und hinterlassen einen angenehmen Duft. Ca. 20 Minuten sollte man sich die Wärme und Ruhe gönnen.
Eine Wohltat bei Verspannungen oder einfach zur Regeneration.
UVP ist 1,19 EUR für eine 60g Packung. Ausreichend für 1 Vollbad.

Aroma Sprudelbad
Auch hier sind die Inhaltstoffe ähnlich. Nämlich Arnika Extrakt und ätherische Öle.


Hier genaue Inhaltsstoffe laut Herstellerseite:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Lac (Whey) Powder, Pinus Pinaster Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Arnica Montana Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, CI 47005, CI 15985.

Das Sprudelbad sprudelt wirklich lange und finde ich persönlich sehr schön deshalb. Es riecht wohltuend nach Arnika und hilft überanstrengten Muskeln Ruhe zu finden.
1 Sprudeltablette kostet UVP 1,29 EUR und reicht für 1 Vollbad.

Fazit:
Wenn ich Kneipp Produkte verwende, habe ich immer ein rundum gutes Gefühl. Die Düfte sind einzigartig und lang anhaltend. Man fühlt sich rundum gepflegt und die Haut wirkt immer gepflegt. Selbst nach der warmen Badewanne ist die Haut zart und nicht ausgetrocknet oder gerötet.
Eine tolle Arnika Linie, bei der jeder etwas findet.
Und der Franzbranntwein ist wirklich mein Begleiter im Sommer bei schweren, müden Beinen.

Tolle Produkte. Vielen Dank an Kneipp für das bereitstellen der tollen Produkte.