Donnerstag, 22. Februar 2018

Leckeres aus der Cottbusser Baumkuchen Manufaktur

Braucht Ihr auch etwas süßes zum Nachmittagskaffee?
Ich bin so jemand, es reicht schon eine Kleinigkeit aber das ist gegen mein Nachmittagstief und ich genieße es auch sehr gerne.
Also Nachmittags... 5 Minuten Ruhe... 1 Latte Macchiato und etwas süßes.
Sehr gefreut hab ich mich da natürlich auf ein Päkchen aus der Cottbusser Baumkuchen Manufaktur.
Ich liebe Baumkuchen über alles, aber ich bin wirklich zu bequem selbst einen zu backen. Das ist so viel Aufwand und wenn es dann nichts wird....

Unseren Sonntagskaffee versüsste uns letztens ein toller Baumkuchen mit Zartbitterschokolade.



Die Baumkuchen werden traditionell mit der Hand hergestellt, daher beträgt die Lieferzeit auch ca. 7 Tage.
Sie werden nach Bestellung frisch produziert und halten sich somit ca. 4 Wochen lang bei kühler Lagerung.

Details laut Produzent:
Gewicht0.235 kg
Produktkategorie
Baumkuchen
Zutaten
Butter, Eier, Weizenmehl, Zartbitterschokolade, Zucker
Allergene
Eier, Glutenhaltiges Getreide, Milch, Nüsse, Schalenfrüchte, Sojabohnen

Test:
Der Baumkuchen mit Zartbitterschokolade ist mit belgischer Callebaut Schokolade ummandelt.
In einem schönen Karton geliefert und schon beim Anblick eine wahre Freude.
Beim anschneiden waren meine Jungs erst ganz skeptisch aber nach dem 1. Bissen wurde mir wirklich Angst.
Mein großer bildet sich ein es gibt zu seinem Geburtstag Bauchkuchen. Und zwar für jeden Gast einen!!!!!!
HILFE!
Der Baumkuchen schmeckt sehr fein. Ein toller Geschmack, schwer zu beschreiben, die richtige süße... die richtige Kombination aus Teig und Creme.
Einfach ein Gedicht!




Fazit:
Ein Baumkuchen kostet ab 8,93 EUR.
Das ist für so ein Gedicht wirklich ein angemessener Preis. Sie werden frisch geliefert, sind von Hand hergestellt und wer schon mal nach einem Rezept geschaut hat, weiß welcher Aufwand hinter einem einzigen Baumkuchen steckt.
Bei uns ist die ganze Familie begeistert gewesen und ich muss sagen, es war der perfekte Genuss.
Nicht zu süß, feine Schokoladenhülle, zarter Inhalt.
Mein Sonntag war gerettet aber ob ich den Geburtstagswunsch erfüllen kann! ;-)

Vielen Dank an die Cottbusser Baumkuchen Manufaktur für solch ein wundervolles Produkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.