Freitag, 20. April 2018

Quark umhüllt mit Schokolade.... einfach Quarkie!

Vor einiger Zeit erreichte mich ein wirklich tolles Testpaket von MyQuarkie.
Schon lange suchen wir bei uns auf dem Lande diesen Quark Schokoladen Riegel aber bisher ohne Erfolg.
Nun bekamen wir ein prall gefülltes Paket zum ausprobieren.


Im Paket waren 5 verschiedene Riegelsorten enthalten.
- Himbeere
- Erdbeere
- Vanille
- Kokos
- Schoko Orange

Produkt:
Quarkie ist ein Riegel aus frischem Quark umhüllt mir knackiger Schokolade. Das tolle daran ist, dass er run 60 Kalorien weniger hat wie vergleichbare Schoko-Riegel.
Zu dem schmeckt er frisch und fruchtig... sollte aber immer gut gekühlt sein. Zum einen wegen der Schokoladenhülle und zum anderen weil er kühl einfach besser schmeckt.

Test:
Wir haben uns genüsslich mit der ganzen Familie durch alle Sorten probiert und waren begeistert von der frische.

Was ich auch gestehen muss.... dieser Riegel ist eine optimale Zwischenmahlzeit. Sie macht satt und schmeckt. Bei vielen anderen Produkten muss ich gestehen, dass ich danach noch mehr Hunger oder Lust auf mehr eben habe.

Hier ist das nicht so. Man konnte auch eindeutig die Geschmacksrichtungen erkennen und es hat keinesfalls künstlich geschmackt. Fruchtig und locker war hier wirklich Programm.




Ich möchte Euch jetzt nicht unbedingt mit irgendwelchen Daten langweilen aber zur Info habe ich hier einmal die Zutaten des Vanille Quarkies für Euch vom Hersteller direkt.
Speisequarkzubereitung in kakaohaltiger Fettglasur (20%) Speisequark (66%, Dreiviertelfettstufe), Zucker, pflanzliche Öle (Palmkernöl, Kokosöl), stark entöltes Kakaopulver, Milcheiweiß, Aroma Vanillin, Säureregulator (Zitronensäure), Butter, Geliermittel (Agar-Agar, Carrageen), Emulgator (Rapslecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat) Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten


Fazit:
Ich muss wirklich gestehen, dass mir schon lange kein Riegel mehr so gut geschmeckt hat. Und vor allem gleich alle Sorten davon.
Quarkie ist eine tolle Alternative und geschmacklich super ebenso wie die Zutaten.
Ich habe ein Kind, welches keinen Quark mag, der mag auch Quarkie nicht unbedingt, aber mein Mann und ich haben ihn gerne als Snack genossen und auch der jüngste fand ihn toll.
Quark mit Schokolade ist ja auch was besonderes ;-)
Toll ist auch, dass für Menschen wie mich... die kein Glück im Supermarkt der Umgebung haben, die Quarkies auch online Bestellbar sind auf der Homepage. Einfach mal rein schauen...
es gibt auch immer mal Limited Editions und neuerdings eine weitere Quark Marke der Firma.

Vielen Dank an Quarkie für das tolle Paket und die wundervollen, leckeren Produkte.