Montag, 12. November 2018

Besserhop.de - Eiskreationen aus der Hauseigenen Manufaktur

WERBUNG
Ich hatte Euch ja vor kurzem HIER schon von meinem tollen Schlemmerpaket von Besserhop.de berichtet.
Ein Steckenpferd dieses Tiefkühlversandes ist die eigene Eismanufaktur am Standord in Niedersachsen.
Seid 10 Jahren wird hier das Eis selbst hergestellt und immer wieder kommen neue Sorten des italienischen Eiskonditor Luciano Vettor hinzu.

Was ist das Geheimnis der Eismanufaktur.
Das Eis aus dem Besserhop wird mit regionalen frischen Produkten hergestellt. Die Farben stammen von Fruchtmus und es wird gänzlich auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Ebenso kommen keinerlei Pflanzenfette mit in die Produkte.
Auch Vanilleeis wird hier mit echtem Vanilleextrakt hergestellt, nicht wie bei anderen Herstellern nur mit künstlichem Aroma.
Man merkt dass hier Qualität schon bei den eingekauften Zutaten groß geschrieben wird und so schmeckt es wirklich auch.

Genuss muss also nicht immer Sünde sein ;-)


Wir durften zwei verschiedene Eiskrem Sorten für den Becher und das beliebte Stieleis der Kinder probieren.
Hierbei handelt es sich um einen Mischpack "Sahnige Vielfalt" mit 6 verschiedenen Sorten Eis.
Die zwei Becher sind zum einen Joghurt Natur und Quartetto (4 zartschmelzende Sorten in einem Becher).



Ich muss gestehen, dass wir hier schon sehr viel verschiedenes Eis im laufe der Jahre gegessen haben. Günstiges, teures, gutes, weniger gutes.
Aber so cremig und fruchtig und vanillig wie das Eis von Bessershop war bisher wirklich noch keines. Ich könnte mich zum Beispiel in die Sorte Joghurt Natur rein legen. So frisch und cremig.... ein echter Traum und natürlich mit allem möglichen weiteren Zutaten variierbar (als Tipp..... Tiefgekühlte Mango, aber dazu muss ich extra noch schreiben).

Wer ein paar Inspirationen dazu sehen möchte, darf gerne auf meinem Instagram Profil kucken. Hier wird regelmäßig über alles neue gepostet.

Die Jungs haben Ihre Favoriten beim Stieleis gefunden.
Big Sandwich und Gigant Mandel. Sowas wie dieses Vanilleeis mit der tollen Vollmilch/Mandel Schokolade außen herum habt Ihr noch nie gegessen. Selbst der Marktführer den jeder von der Eiskarte im Schwimmbad kennt, kommt hier in keinster Weise ran.
Wir sind restlos begeistert und haben auch schon die tollen Wintersorten entdeckt ;-)