Montag, 21. Januar 2019

Bei uns sind die Mäuse los

Werbung
Vergangenes Wochenende durften wir wieder Familyzeit miteinander verbringen. Zum Fußball spielen war es draußen doch zu schattig und so machten wir allerhand Dinge im Haus.
Unter anderem entdeckten meine Jungs das 3D Puzzle von Ravensburger in Form eines Mickey Mouse Kopfes, welches sich in meinem Goodie Bag vom #FRBT2018 befand.

Das Puzzle ist für Kinder von 6 bis 10 Jahren geeignet und beinhaltet 72 Puzzle Teile, einen Standfuß, sowie 2 Karton Ohren und eine Anleitung.




Die Puzzleteile bestehen aus Plastik und sind leicht gewölbt. Wir haben also erst einmal die Puzzleteile nach Nummern sortiert, da man ja nicht auf einer geraden Fläche wie bei den Klassikern puzzelt, sondern es muss ja 3D werden. In diesem Fall eben ein runder Mickey Mouse Kopf.


Man sieht auch unter den Nummern einen Pfeil, das bedeutet dass in diese Richtung das nächste Puzzleteil kommt.
Die Jungs waren ganz euphorisch, denn ein Ball ist hier bei meinen Fußballkindern immer cool und Mickey Mouse ist auch nach 90 Jahren ein absoluter Kinderklassiker. Everybodys Darling sozusagen.



Mein 5 jähriger Bub hat fleissig die Puzzleteile sortiert, während Paul sich mit seinen 8 Jahren ans puzzeln getraut hat. Erst war es motorisch ein klein wenig ungewohnt, die Plastikteile rund aneinander zu fügen aber nach einiger Zeit hatte er den Dreh heraus.
Allerdings war hier große Konzentration gefragt, denn man musste ja genau auf die Zahlen achte, da man ja nicht nach Farben und Bilder gehen konnte wie bei den bekannten Puzzles.

Was ein klein wenig verzwickt war, dass wir vergessen haben die Halter für die Ohren an der passenden Stelle mit einzubauen. Somit mussten wir sachte ein paar Puzzleteile lösen und die schwarzen Halter, welche für die Karton Ohren sind einzufügen.
Aber Ihr seht... letztendlich hat es geklappt und unser 3D Mickey Mouse Puzzle ist fertig.




Ich finde sie wunderschön und die Jungs sind ganz stolz auf Ihr Werk. Da allerdings gleich gezankt wurde zu wem Mickey ins Zimmer darf, werde ich mich wohl noch nach ähnlichen Puzzles umschauen müssen.
Aber hier hat Ravensburger ein wirklich sehr großes Sortiment und man bekommt fast alles als 3D Puzzle.
Autos, Gebäude, Figuren...
Ich habe ein wunderschönes Planetensystem als 3D Puzzle entdeckt. Mal schauen ob ich meinen Mann überzeugen kann ;-)

Herzlichen Dank an Ravensburger für die vielen wundervollen Ideen.