Freitag, 18. Januar 2019

Guzman´s Guzinos - Gemüse zum snacken

Werbung
Vor einiger Zeit bekamen wir 3 Sorten Gemüsesticks zum probieren geschickt.
Wie immer war ich sehr neugierig, ob es eine Möglichkeit gibt meine Kinder an Gemüse ran zu bringen ohne dass sie es groß merken. Denn das Gemüsedisaster gibt es hier seid Jahren.
Kürbissuppe fein püriert ist der Hit aber ein Eintopf wo man alles sieht ist bäh ;-)

Tja.... gespannt war ich und habe große Hoffnung auf die Gemüsestäbchen gesetzt.



Die Gemüsesnacks sind gluten-, sojafrei und vegan.
Also wirklich für alle möglichen Personen mit Unverträglichkeiten o.ä. geeignet.
Für 1kg Guzinos benötigt man 3,2 kg sonnengereifte, erntefrische Früchte. Durch ein schonendes Backverfahren werden die Ballaststoffe sowie das Vitamin E des Gemüses erhalten.


Die Guzinos sind in 3 Sorten erhältlich:
Tomate
Paprika 
Mixed (Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomate)

Argumente die für das Produkt sprechen:
  • 100% natürliche Zutaten
  • Vegan – lizensiert mit V-Label
  • ohne Zuckerzusatz
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Chemie und andere Ersatzstoffe
  • mit nativem Olivenöl extra
  • mit Erbsenprotein
  • viele Ballaststoffe
  • reich an Vitamin E

Wir haben sie natürlich pur probiert, aber da fanden sie die Jungs zu fad und langweilig.
Also machten wir uns geschwind einen Tomaten-Feta Dip mit dem Thermomix.


Zutaten:
60g in Öl eingelegte Tomaten
25 Blätter Basilikum
200g Frischkäse
50g Fetakäse
50g Pinienkerne

Tomaten abtropfen lassen und mit dem Basilikum 5 Sekungen bei Stufe 7 zerkleinern.
Frischkäse und Fetakäse hinzufügen und 20 Sekunden auf Stufe 4 vermengen.

Die Pinienkerne können in einer Pfanne angeröstet werden und als Dekoration verwendet werden.
Ich lasse sie meist weg um Punkte zu sparen.



Mit dem Dip muss ich gestehen, dass die Guzinos der Hit waren und sogar sehr satt gemacht haben. Wirklich toll für unterwegs, für Spieleabende oder einfach so zum snacken.
Wer möchte kann die Packung auch ganz leicht wiederverschließen.
Aber bei uns hat sie nicht überlebt.

Herzlichen Dank für die tollen Gemüsesticks. Meine Kinder und wir mögen sie sehr gerne und werden sie mit Sicherheit wieder kaufen.