Donnerstag, 17. Januar 2019

Die Erkältungszeit gut überstehen mit Em-eukal

Werbung
Husten, Schnupfen, Heiserkeit....
Wer kennt das nicht im Winter. Mal ist es eisig kalt draußen und regnet, dann plötzlich Schnee und anschließend wieder Frühlingsgefühle wie gestern bei 6 Grad und Sonne.
Das Wetter ist genauso unberechenbar wie die kleinen Erkältungsviren und bei 2 Kindern kommt allerhand mit nach Hause von Kindergarten und Schule.

Eine kleine Notfallausrüstung ist da Standard und dazu gehören seid Jahren schon die guten Hustenbonbons von Dr. C. SOLDAN bei uns dazu. Viele kennen sie eher unter Em-eukal, ein geläufiger Name, hört man doch oft auch in der Apotheke bei älteren. Bitte noch einmal Em-eukal gegen meinen Reizhusten. Auch mein Opa hat so eingekauft ;-)


Die Marke Dr. C. SOLDAN gibt es seid 120 Jahren und ist ein traditionsreiches Familienunternehmen gegründet von dem Apotheker Carl Soldan in Nürnberg.
Jeder kennt die Hustenbonbons welche eine rote Fahne besitzen und mit Sicherheit hat auch jeder schon das ein oder andere Produkt probiert. Nach und nach kamen nämlich weitere tolle, qualitativ hochwertige Produkte zum Sortiment dazu. Unter anderem seid 46 Jahren die beliebten Kinder Em-eukal oder mittlerweile auch die Multivitamin-Bären.
Der Favorit bei meinen Großeltern war immer Bayrisch Bockmalz und das erinnert mich heute noch sehr an meine Kindheit.

Aber genauso wie vor 30 Jahren in meiner Kindheit sind auch heute noch die Kinder Em-eukal in der roten Tüte der Hit.
Meine Kinder lieben sie und ich nasche ab und an auch gerne eines mit.



Die roten, runden Bonbons haben den fruchtigen Geschmack der Wildkirsche und besitzen 5 Vitamine. Hier gibt es die normalen Bonbons und mittlerweile auch welche zum kauen. Aber die mögen wir hier alle leider nicht.
Ich muss gestehen, uns gefallen und schmecken eher die Hustenbonbons zum lutschen. Die Kauvarianten, also die Gummidrops erinnern uns eher an Süßigkeiten und werden hier dann auch schneller und öfter in den Mund geschoben. Hustenbonbons genießen wir einfach anders und bewusster und sind daher bei uns im Hause beliebter.

Was sind denn Eure liebsten Hustenbonbons? Oder doch lieber Gummidrops?

Vielen Dank an die Firma Dr. C. SOLDAN für das bereitstellen der Produkte.