Dienstag, 22. Januar 2019

Den Abend genießen mit Kirschbier aus der Neuzeller Klosterbrauerei #FRBT2018

Werbung
Mögt Ihr Bier?
Mein Mann und ich schon. Im Sommer ein kühles Radler, ab und an ein süßes Cola-Weizen, zur Brotzeit am Wochenende oder beim essen mit Freunden ein Pils.
Es gibt für jeden Geschmack die passende Sorte.
Auf dem Frankenbloggertreffen 2018 hat uns die Neuzeller Klosterbrauerei für jeden 3 Sorten ins 
Goodie Bag gesponsort.



Es waren für jeden Kirschbier, Fassbrause Himmels Pforte und Schwarzer Abt im Paket. Also für jeden Geschmack etwas. Mein Mann hat sich um den Schwarzen Abt gekümmert und ich habe das Kirsch Bier probiert. Ich kenne so etwas schon, hatte es bisher aber nur auf Mittelalter Festen gesehen, noch nie im Geschäft. Vielleicht habe ich aber auch nicht gut genug gesucht. ;-)

Das Kirschbier enthält:
4,8 %Alkohol
 Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Kirschmuttersaft, Invertzuckersirup




Beim Schwarzen Abt hingegen nur sind es nur 3,9% Alkohol und Wasser, Gerstenmalz, Invertzuckersirup und Hopfen als Zutaten.



Geschätzt hätte ich gerade den Alkohol Gehalt anders herum. Da muss ich gestehen, dass mir mein Kirschbier auch gleich in den Kopf gestiegen ist.
Aber der Geschmack war köstlich. Süßlich und bierig.
Ich habe den schwarzen Abt natürlich auch probiert aber der war im Vergleich natürlich herber und nicht so ganz mein Geschmack.

Was ich toll finde ist, dass auf der Homepage der Neuzeller Klosterbrauerein zu jeder Biersorte eine genau Beschreibung, die Meinung eines Biersomeliers sowie Rezepte zu den Biersorten zu finden sind.
Wenn man allein die Rezepte durchklickt, bekomme ich Lust darauf.
Für die Fassbrause gibt es ein Kirschkuchen Rezept, welches ich mit Sicherheit ausprobieren werde, allerdings sind wir hier gerade in der Krapfenzeit und da muss dieses Rezept noch ein klein wenig warten.

Ein absolutes Highlight am Frankenbloggertreffen war ja die wunderschöne, aufwendige Harry Potter Dekoration von Anouck.


Sie hat sich so große Mühe gegeben und das Bier der Neuzeller Klosterbrauerei kurzerhand in Butterbier aus den Harry Potter Filmen verwandelt.
Wundervolle Idee! Überhaupt war das ganze Treffen, das Thema und die Dekoration eine wunderschöne Erinnerung.
Danke Anouck und Danke auch an die Neuzeller Klosterbrauerei für das wundervolle Kirschbier. Davon brauch ich mehr! ;-)