Donnerstag, 31. Januar 2019

Bratapfel mit leckeren Gewürzen - ein Traum aus der Küche

Werbung
Schnatterkalt ist es bei uns nun wieder und irgendwie gehören bestimmte Sachen einfach bei mir zu so einem Wetter. 
Glühwein, Punsch, noch immer Lebkuchen :-) und auch leckere Bratäfel. Ein toller Nachtisch, welcher mit Vanillesoße sogar meinen Jungs schmeckt.

Durch das #FRBT2018 durfte ich die Produkte von Direct & Friendly kennenlernen, denn in meinem Goodie Bag befand sich das Bio Dessert Grill-Set "Süsses vom Grill".



Eigentlich ja genau das richtige für uns, denn wir grillen sehr oft. Hier ist es irgendwie wie in der Steinzeit im Sommer. Ein Feuer brennt immer im Garten, natürlich ein sicheres Feuer worauf meine 2 Feuerwehrmänner auch acht geben aber es bietet sich natürlich an, dass die meisten Mahlzeiten im Sommer darauf zubereitet werden.
Und ganz ehrlich... es kann nichts einfacheres geben, denn was wollen die Männer immer? Genau... Fleisch.
Und ich darf dann für mich immer ein bisschen kreativer werden.
Allerdings hat mein Mann mir erklärt, dass er momentan nicht grillt, deshalb habe ich mir ein tolles Rezept für den Backofen ausgesucht, bei dem ich die Gewürzmischung Zimt-Hagebutten-Dust ausprobieren kann.



Das Geschenkset beinhaltet 
100ml Bio Brauner Rum mit 40%
Gewürzmischung Vanille-Dattel mit gerösteten Haselnüssen
Ingwer-Holunder Dust mit weißem Mohn
Kokos-Orangen Dust mit geraspelter Kokosnuss 
sowie Zimt-Hagebutten Dust mit schwarzem Sesam
und ein tolles Rezeptheft.

Verpackt ist alles ganz edel in einer wunderschönen Blechbox. Schon alleine die finde ich einen tollen Hingucker.



Das Rezeptheft beinhaltet wunderschöne Rezepte mit Bananen, Birnen, Pfirsichen....
Ganz ehrlich... schon allein das Rezept "Schmand-Bananen" macht mich so an, dass der Mann mit Sicherheit demnächst den Grill anwerfen muss. :-)
Da hat sich Direct & Friendly wirklich was tolles einfallen lassen.

Aber nun zu unserem Dessert: 

Bratapfel mit Vanillesoße 


Zutaten:
4 Äpfel
4 geh. EL Zimt-Hagebutten-Dust
2 EL Rum
150ml Orangen Saft
2 EL Butter
80g Marzipanrohmasse
4 TL Rosinen

Zubereitung:
Die Rosinen vorab in Rum einlegen. Die Äpfel gründlich waschen und die Deckel abschneiden. Kerngehäuse aus den Äpfeln großzügig ausstechen. Für jeden Apfel ein Stück Alufolie mit Butter bestreichen und einen Apfel darauf setzen.
Den Zimt-Hagebutten Dust mit Orangensaft verrühren.
In jede Apfelöffnung 20g Marzipanrohmasse und Rosinen drücken und die Dust-Mischung darauf verteilen. Die Deckel darauf setzen und die Alufolie locker über dem Apfel schließen. Zugedeckt 30 Minutden stehen lassen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220Grad die Äpfel auf mittlerer Schiene ca. 25 Minuten braten.

Voila.

Vanillesoße gab es diesmal zum anrühren aus dem Packerl ;-) (Hatte die frische Vanille beim einkaufen vergessen)



Ich bin begeistert, Rosinen und Marzipan verwende ich zwar immer bei meinen Bratäpfeln aber die Gewürze machen aus dem Bratapfel wirklich etwas besonderes. Total lecker, fruchtig und selbst meine Jungs hat es geschmeckt. Und das ist in der momentanen "Bäh-Phase" etwas ganz unnatürliches ;-)

Ich muss beschämend gestehen dass ich den Shop von Direct & Friendly vorher noch nicht kannte.
Aber mich haben die Gewürzmischungen so begeistert, dass ich sogar schon ein paar Geschenkideen herausgesucht habe.
Aber der Online Shop bietet noch ganz viele andere wunderschöne Produkte wie Pestos, eingelegtes, Salze, Superfood, Nüsse, Tee.....
Ein wirklich großes Sortiment bei dem darauf geachtet wird dass alles ohne Geschmacksverstärker und künstlichen Zusatzstoffen ist.
Natürlicher Genuss mit tollen Rezeptideen. 

Ein toller Shop, welchen ich wirklich wärmstens weiterempfehlen kann. Die Meinung im Bericht ist meine eigene.