Dienstag, 29. Januar 2019

Die Zeit steht niemals still... Otto Weitzmann #FRBT2018

Werbung
Ich bin kein einfacher Mensch was Uhren angeht. Entweder sind sie mir zu groß, zu globig, zu klein, das Ziffernblatt zu unübersichtlich, nicht die richtige Farbe, das Band verkehrt....
In der Vergangenheit hab ich immer wieder neue Uhren anprobiert aber bin trotzdem seid 8 Jahren mit der gleichen Alltagsuhr unterwegs. Zum Glück funktioniert sie so tadellos.
Bei der stimmt alles und sie ist mir einfach die liebste.
Zum Frankenbloggertreffen durfte ich mir aber mal eine neue gönnen und im grandiosen Online Shop von Otto Weitzmann stöbern.

Otto Weitzmann ist ein Augsburger Traditionsunternehmen mit einer rießigen Auswahl. Der Online Shop bietet alles was das Herz begeht und man kann hier von günstig bis zur gehobenen Preiskategorie alles an Uhren bekommen was man sich nur vorstellen kann.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands und nach Österreich sind kostenlos und der Bestellvorgang sehr einfach.
Lediglich die Auswahl finde ich doch ein bisschen aufwendig, wenn man nicht weiß was man sucht.
Man muss einfach durch die verschiedenen Seiten klicken und sich schlussendlich doch entscheiden ;-)

Meine Wahl fiel auf eine Uhr welche mir vom optischen auf Anhieb gefallen hat.
Es ist das Modell Venedig von Bella Joya.


Das rotgolde Ziffernblatt welches für mich rose schimmert und das silberne Edelstahlarmband sind genau mein Geschmack.
Weiblich, schlicht und trotzdem eben mädchenhaft.
Edelstahlarmbänder mag ich wegen der Reinigung am besten. Bei der Ledervariante schwitze ich auch immer deutlich mehr.
Das Ziffernblatt bietet neben der Uhrzeit auch noch Datum und Wochentagsangabe. Außerdem befinden sich auf jeder Stunde  je ein Schmuckstein in Diamant Optik.
Ja, darauf stehen Frauen eben.
Das Herz dieser Armbanduhr ist ein japanisches MIYOTA-Qualitätsquarzwerk.



Neben dem Edelstahlarmband besteht die Uhr auch noch aus gehärtetem Mineralglas und hat einen Durchmesser von 43 mm.
Mit der Uhr zusammen kam auch eine internationale Garantieerklärung mit Kaufdatum, Stempel und Unterschrift.
Sie gilt ab Stempeldatum 24 Monate und umfasst Material- und Fabrikationsfehler.



Ich muss echt gestehen, dass ich am Anfang das Ziffernblatt fast ein bisschen groß für mich wieder einmal fand, aber mittlerweile ziehe ich die Uhr nicht mehr aus.
Ich liebe sie. Die Farbe, das Tragegefühl und die Größe sind jetzt perfekt. Das Armband hat mir mein Mann auch um 2 Glieder gekürzt, somit passt sie mir perfekt und ist nun mein ständiger Begleiter.
Otto Weitzmann bietet noch so viele wunderschöne Uhren auch für Männer. Ich denke, das wird nicht meine letzte Uhr aus Augsburg gewesen sein.
Schaut euch einfach in Ruhe um, hier wird mit Sicherheit jeder fündig und es kommen ständig wieder Neuheiten hinzu.

Herzlichen Dank an Otto Weitzmann Augsburg für die wunderschöne Uhr und das entgegengebrachte Vertrauen.
Der Bericht spiegelt meine eigene Meinung wieder.