Freitag, 11. Januar 2019

Johann Lüders - Naschtradition seid 1909

Werbung
Vor einiger Zeit erreichte uns ein Testpaket der Firma Johannes Lühders KG. Wir sind eigentlich meist auf Kekse und Schokolade fixiert allerdings gibt es ein paar Sorten Gummibärchen auf dem Markt welche wir lieben.
Dafür müssen sie ein paar Kriterien erfüllen und wir waren gespannt ob die veganen Fruchtgummis von Lühders da mithalten konnten.



Wir durften uns durch 5 verschiedene Sorten Fruchtgummis probieren. Alle vegan, da sie ohne Celantine sind.
Ganz neu dabei sind die Smoothie Sorten, welche aus Fruchtpürree bestehen.

Die Packungen haben einen Inhalt von 80g und kosten 89 Cent im Handel. Auf den ersten Blick ein bisschen teurerer als andere Produkte aber glaubt mir... es lohnt sich.
Ich fand es ja schon sehr klasse, dass es kleine Packungen sind. Bei großen habe ich immer das Problem mehr zu essen als ich will. Hier sind die 80 g optimal für meinen Fernsehabend.

Aber kurz zum Hersteller:
Die Firma Lühders ist ein Hamburger Traditionsunternehmen welches es seid 1909 gibt.
Die Produkte welche nicht nur aus Fruchtgummis bestehen, sondern auch aus Saisonprodukten, Pralinen etc. kann man direkt im Werksverkauf in Hamburg kaufen oder dort in gut sortierten Warenhäusern. Im Süden Deutschlands, wie hier, hat man die Möglichkeit über Amazon oder andere Online Shops. Es gibt hierbei eine gute Auswahl.

Wir haben uns mittlerweile durch alle Sorten probiert und müssen ungeniert feststellen....

perfekt.


Alle der Sorten haben uns in Geschmack und Konsistenz überzeugt. Der Geschmack ist sehr fruchtig bei allen und was wir am meisten lieben... sie sind so weich und zart!
Lecker!
Ich liebe solche ganz soften Fruchtgummis und Lühders Produkte sind wirklich perfekt für meinen Geschmack.
Toll eben auch die Packungsgröße, welche es mir leichter macht nicht zuviel Süßigkeiten auf einmal zu essen.

Für alle die es hier sonst vermissen würden, kurz die Zutatenliste der bunten Blüten:
Glukosesirup, Zucker, 20 % Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten (Apfel, Pfirsich, Erdbeere), Geliermittel: Pektin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Trikaliumcitrat, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus schwarzer Karotte, Spirulina und Saflor), natürliche Aromen, Überzugsmittel: Carnaubawachs.

Tolle Produkte ganz nach meinem Geschmack. Die kann ich nur wärmstens weiterempfehlen und bedanke mich für das Paket.