Mittwoch, 6. Februar 2019

Bayrischer Geschmack aus dem Glas #FRBT2018

Werbung
Ich komme aus Bayern, genau genommen aus Mittelfranken aber eines unserer liebsten Gerichte ist ein LKW.
Das ist eine Leberkässemmel, gerne gleich zum mitnehmen vom Metzger, oft mache ich ihn aber auch zu Hause warm, wenn es schnell gehen muss.
Wir essen ihn aber auch gerne mit Bratkartoffeln, Spiegelei oder als Cordon Bleu. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
In Franken gibt es eine ganz bekannte Firma, nämlich Mehlig & Heller. Sie sind die Wurstmacher aus Franken und haben viele typisch fränkische Wurstsorten in ihrem Angebot.
Unter anderem den Back & Snack Leberkäs aus dem Glas.
Es gibt ihn in den 3 Sorten Pizza, Chilli & Cheese und Bayerisch.
Wir durften alle Sorten für Euch probieren.





Mehlig & Heller bietet seid 1978 Wurstspezialitäten im Glas und Dose an. Man findet sie in vielen gut sortierten Lebensmittelgeschäften. Sogar hier bei uns wo man sonst nichts findet ;-)

Im Sortiment haben sie folgende Produkte:
- Back+Snack Leberkäs
- Sonderedition Fastnacht
- Bayerische Brotzeit
- Gewürzfleisch
- Deutsche Spezialitäten
- Griebenschmalztöpfe
- Geräuchete Wurst
- SB-Wurstwaren
- Fränkische Spezialitäten
- Familienwurst Spezialitäten




Die Zubereitung des Leberkäs im Glas ist wirklich sehr einfach.
Man schraubt das gewünscht Glas auf, heizt den Backofen vor und schiebt das Glas auf dem Backblech in den Ofen. Nach ca. 20 Minuten geht der Leberkäs hoch und dann ist er fertig.



Wir haben mit den Kids zusammen alle 3 Sorten probiert, weil ich skeptisch war wegen der Menge. Aber eigentlich ist in jedem Glas 300g drin und es hat uns auch wirklich für 2 Mahlzeiten gereicht bei der Menge von 3 Gläsern.



Die Leberkäs Sorten von Mehlig & Heller haben uns echt begeistert. Sie waren geschmacklich spitze, wirklich wie vom Metzger. Sie Größe des Glases ist perfekt und reicht für 2 Erwachsene mit Beilagen. Man kann sie lange im Glas aufbewahren und hat somit immer etwas auf Reserve im Keller.
Die 3 Sorten sind eine tolle Auswahl. Bayerisch geht immer, Pizza waren die Kinder ganz begeistert und Chilli & Cheese ist für die, die es eben mal ein bisschen ausgefallen mögen.
Allerdings fand ich den auch sehr gut da ich Käse liebe und der Chilli nicht zu scharf für mich war. Weil scharf mag ich ja nicht ;-)

Ich werde die Augen offen halten und mir immer einen kleinen Vorrat davon im Keller aufbewahren. Denn es ist wirklich ein gelungenes Produkt, welches hier von allen Familienmitgliedern gegessen wird und es passt in Bayern immer.
Herzlichen Dank für die wundervollen Produkte.