Donnerstag, 7. Februar 2019

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass....

Werbung
Mal Regen und mal Sonnenschein...
ja, nach dem massigen Schnee am Sonntag und herrlichem Sonnenschein gestern, war der heutige Tag sehr grau und es hat auch nur einmal geregnet. Perfekt um unseren neuen kleinen Freund auszuführen.
Regenschirme kann man nicht genug haben und ich muss gestehen dass ich auf die kleinen handlichen Knirpse stehe. Sie sind einfach und platzsparend überall zu verstauen und selbst in den Handtaschen findet man dafür oft Platz. Oder auch im Seitenfach des Schulranzens... einfach eine praktische Größe.




 Unser neuer ist der Flotte Taschenschirm Floyd Bandana. In blau/weiß gehalten hat er natürlich die ideale Farbe auch für meine Jungs. ;-)
Weshalb ich heute auf dem Heimweg auch den großen damit entdeckt habe.



Was mir neu war bei diesem Modell ist der Griff. Der ist so gestaltet, dass man ihn durch ein Loch perfekt festhalten kann und auch Kinder ihn dadurch gut im Griff haben. Falls es eben einmal mehr stürmt.
Auf geht der Schirm super einfach per Knopfdruck und auch das schließen geht so ganz einfach. Auch gut mit einer Hand zu bewältigen.
Grundsätzlich ist der Knirps Floyd Bandana eine überarbeitete Form meines mit Sicherheit schon 10 Jahre alten Knirpses.

Die Schirmspitze ist mittlerweile abgerundet um Augenverletzungen zu vermeiden und auch das Gewicht wurde optimiert, da die mittlere Schiene mittlerweile aus Karbonstahl besteht und er somit nur 270g wiegt.
Mittlerweile besitzt der Knirps auch ein überschlagsicheres Schirmdach welches wir noch nicht ausgiebig testen konnten, da es noch nicht so stürmisch war. Aber ich bin neugierig... die Kinder hatten bisher nämlich immer mit Schirmen zu kämpfen welche sich eben nach oben gewölbt hatten bei zu argem Wind.



Tja, was soll ich sagen.... ich mag mein neues Schätzchen und hab ihn nun gleich in meine Handtasche…. sonst ist er nicht mehr lange meiner ;-)
Die Optik ist ganz schön, vor allem hier in der Familie für jeden tragbar und der Griff fasziniert mich immer noch. Irgendwie erinnerte er mich auf den 1. Blick an einen Tierschnabel. Hmmm…..
Oder habt Ihr bessere Vorschläge?
Die Knirps Taschenschirme gibt es in zahlreichen Designs, Mustern und Farben. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
Egal welcher Muster- oder Farbwunsch.

(Der Text enthält meine eigene Meinung und das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)