Samstag, 9. Februar 2019

Extra Vitamine in der grauen Jahreszeit mit unserer neuen Zitruspresse von Rommelsbacher #FRBT2018

Werbung
Momentan ist das Wetter ja leider alles andere als berauschend. Mal bitter kalt, dann wieder Sonnenschein und Plustemperaturen.
Natürlich die perfekte Bedingung für die gute alte Grippe und Erkältungskrankheiten. Schon seid Jahren lieben wir es zu dieser Jahreszeit zu unserem gemeinsamen Frühstück am Wochenende frischen Orangensaft selbst zu pressen.
Unser Vorgängermodell war uns jahrelang treu aber mittlerweile eben schon in die Jahre gekommen und ziemlich laut.
Da haben wir uns natürlich sehr gefreut dass im Goodie Bag des Frankenbloggertreffens eine nagelneue Zitruspresse von Rommelsbacher für uns dabei war.


Auf den 1. Blick ist sie wie alle Zitruspressen aber sie hat ein paar tolle Vorzüge welche meine vorherige nicht aufweisen konnte.

Zum einen ist sie sehr leicht und steht auf 4 rutschfesten Gummifüssen. Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinenfest und was ich sehr toll finde ist, dass sie 2 Presskegel besitzt. Einmal für kleine Früchte und einmal für Große.
Das Design ist sehr schlicht und edel und macht sich sehr gut in jeder Art von Küche.

Das Gerät geht an und aus indem man die Frucht mit Kraft auf den Presskegel drückt. Also ein ganz einfacher, sicherer Mechanismus.
Über die klappbare Auslauftülle kann man den Saft rauslassen indem man sie herunterdrückt oder eben sammelt, wenn sie oben ist.
Auch kein Zauberwerk.




Im Handumdrehen kann man mit der Zitruspresse von Rommelsbacher frische Säfte pressen. Anschließend alle Teile einfach auseinanderbauen, auch das ist ganz einfach, weil alles nur leicht zusammen gesteckt ist und nun können die abnehmbaren Teile in die Spülmaschine. Kein lästiges putzen von verklebten Teilen, es wird alles im Handumdrehen sauber. Und kann nach dem trocknen wieder genauso einfach zusammen gesteckt werden.




Egal ob Grapefruits, Zitronen, Orangen oder Mandarinen, dank der 2 verschiedenen Presskegel kann man mit dem Gerät wirklich problemlos verschiedene Früchte pressen. Was für mich ein großer Vorteil ist, dass alles in die Spülmaschine geht. Viele Küchengeräte benutze ich nämlich einfach aus Faulheit nicht, da es mir zu aufwendig ist alles mit der Hand zu spülen.
Mit 1,7kg ist die Zitruspresse auch nicht zu schwer und kann bequem transportiert werden. 
Ein tolles Produkt aus dem Hause Rommelsbacher welches auch noch in anderen Varianten im Sortiment ist.