Dienstag, 22. Oktober 2019

#FRBT2019 - Genuss für alle von Laux Feinkost

Werbung
Mögt Ihr Dips? Ich liebe ja sowas. Mit Gemüse oder zu Baguette, Brot oder Brötchen. Es passt immer egal ob beim Plausch mit Freunden, beim Fernsehabend oder auch als Vorspeise für ein gemütliches Essen.
Mittlerweile gibt es Dips in allen Varianten und wirklich für jeden Geschmack.
Auf dem Frankenbloggertreffen durften wir neben Gebäck von Höreder Beck auch die tollen Produkte von LAUX Feinkost probieren.




Wir wurden wirklich tolle Produkte ausprobiert und Aioli war wirklich der Hit. 
Jeder konnte sich dann noch ein Produkt mit nach Hause nehmen und da wir hier sehr gerne Essig in verschiedenen Sorten mögen, fiel meine Wahl auf den Feige Dattel Balsam mit 3% Säure aus Weißweinessig.


Da wir momentan noch wunderschöne Tomaten im Gewächshaus haben, war natürlich für mich sofort klar womit ich ihn als erstes probiere. Denn ich liebe Tomatensalat, Tomatemozarella.... und vor allem kann ich bei sowas nicht sparsam umgehen.
Da liebe ich wirklich einen kräftigen Essig Geschmack. Normalerweise eher Balsamico aber ich war einfach auf diese Kombination gespannt.

Zutaten (laut Hersteller)
Zuckersirup, Weißweinessig 27 %, Dattelfruchtsaftaroma 11 %, Glukosesirup, Zuckerrübensirup, Aceto Balsamico, Farbstoff: Zuckerkulör, Feigenaroma 0,8 %, Aroma, Antioxidationsmittel: KALIUMDISULFIT.



Der Feige Dattel Balsam ist nicht zu vergleichen mit meinen bisherigen Essigen. Er ist mild und sehr fruchtig. Für die Tomaten fast schon zu fruchtig, ich denke mit einem leicht bitteren Salat wie Chicorée wäre er perfekt.
Dennoch fand ich es eine tolle Abwechslung und werde mit Sicherheit ein paar Wintersalate damit aufpeppen.
Für meinen Geschmack hat man die Feige eher herausgeschmeckt aber ich mag Feigen und wer gerne neues probiert, der findet großen gefallen an diesem Essig.
Mein Mann fand es auch gut aber er ist eher der klassische Typ. Da war das Dressing dann zu fruchtig.

Wer mit den herzhaften Produkten aber eher nichts anfangen kann, der wird auch im Bereich Frühstück und Marmeladen fündig.
Leider konnte ich nicht zum Frühstück auf dem Treffen bleiben aber Pflaume mit Walnuss werde ich mir noch besorgen müssen.
Das wäre perfekt zum Frühstück für meine Familie und hört sich herbstlich genüsslich an.


Herzlichen Dank auch an LAUX Feinkost für die Unterstützung zum Bloggertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten