Donnerstag, 14. November 2019

Candle Lite - Lässt Räume duften

Werbung
Liebt Ihr Düfte? Ich kann ja von Duftkerzen nicht genug bekommen und eine brennt in unserem Wohn-Essraum eigentlich immer.
Ich probiere dabei aber sehr gerne auch immer wieder neue Varianten und Marken aus. Je nach Stimmung, Jahreszeit und Vorrat. ;-)
In meinem Goodie Bag vom Frankenbloggertreffen befand sich das elektronisches Stövchen "Mula" von Candle Lite mit einer Packung Duftwachs in der Duftrichtung "Hidden Mountain Pass" sowie Durfttarts in der Duftrichtung "Vanilla and Sandalwood".




Ich war gespannt wie das wohl mit einem elektrischen Stövchen so ist und wie es sich von einer normalen Duftkerze unterscheidet.
Allerdings stand ich gleich vor einer großen Herausforderung. Wohin damit?
Duftkerzen habe ich gerne an meinem Wohnzimmertisch, das war hier wegen des Kabels schon einmal nicht möglich.
Ich war auf der Suche nach einem Platz wo ich es sehen kann, eine Steckdose in der Nähe ist und vor allem Kinder und Katze nicht daran hängen bleiben.
Das war wirklich ein schwieriges Unterfangen.

Als wir dann doch ein Kindersicheres Plätzchen in Wohnzimmer Nähe gefunden haben, konnten wir es endlich ausprobieren.
Zuerst waren die Melts dran. Hier trennt man einfach einen der Blöcke ab, gibt es in das Stövchen und macht mittels Kippschalter den Strom an.



Es dauerte nur ein paar Minuten bis das Wachs zu schmilzen anfing und wirklich ein angenehm intensiver Duft durch die Wohnung zog.
Lavendel, Kiefer und Sandalwood sind die Hauptnoten des Dufts und sehr angenehm. Ist er zu Anfang noch ungewohnt stark, so wird der Duft doch zum Hintergrund und man nimmt ihn nur wahr wenn man längere Zeit in einem anderen Raum war.
Die Brenndauer betrug 10 Stunden bei uns was für so ein kleines Wachsstück doch sehr ordentlich ist.

Was ich noch nie zuvor gesehen hatte waren die kleinen Wachs Bursts. Sie haben mich irgendwie erst an Tierfutter erinnert.


Es sind jedoch recycelte Papierstückchen welche mit 100% reinen Duft getränkt wurden. Hier ist die Handhabung sehr einfach. Man gibt ca. 1/3 der Packung in das Duftstövchen und macht es an. Schon in kürzester Zeit entfalten sie den Duft um einiges intensiver wie die Melts.
Außerdem können sie viel einfacher entsorgt werden, da sie anschließend ganz unproblematisch im Haus- oder Papiermüll entsorgt werden können.
Wirklich toll. Ohne Rückstände oder ähnliches.
Auch der Duft ist wirklich intensiv und kommt nicht an die Duftkerzen ran.

Wieder einmal etwas neues was ich bisher nicht kannte. Das Duftstövchen ist interessant, ob ich jetzt jedoch immer einen Stromanschluss dazu benötigen will, weiß ich noch nicht genau. Ohne lästiges Kabel wäre mir das ganze eigentlich lieber.... was ich aber dafür sehr schön finde sind die Nachtlichter welche man direkt in die Steckdose stecken kann. Hier wäre dann kein Kabel im Weg. Oder eben wieder die herkömmlichen Duftkerzen im Glas.
Jetzt genieße ich aber erst einmal diese zwei guten Düfte und danach muss eh etwas weihnachtliches ins Haus! ;-)

Vielen Dank an Candle Lite für die tollen Duftproben und das Stövchen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebes!
    Ja ich liebe auch schöne Düfte und gerade jetzt im Winter und der Vorweihnachtszeit umgebe ich mich gerne damit.
    wünsche Dir eine schönen Abend und genieße den Duft
    Manu

    AntwortenLöschen