Donnerstag, 14. November 2019

Ein bisschen Farbe in den tristen Alltag bringen mit Kahla Porzellan

Werbung
Auch in diesem Jahr war einer der Sponsoren zum Frankenbloggertreffen Kahla - Porzellan für die Sinne.
Kahla steht für wunderschönes Porzellan Made in Germany.
Passend für jeden Geschmack und jede Gelegenheit.
Letztes Jahr waren es ja wunderschöne, filigrane Waldtiere und Schüsseln mit Deckel. Wer noch einmal reinlesen möchte, findet den Bericht HIER.
Dieses Jahr war alles ein bisschen bunt, wild und frech. Passend eigentlich zu dem Marvel Thema mit genauso verschiedenen Charakteren.

Natürlich war bei Anouck der Tisch schon wunderbar gedeckt mit dem Kahla Porzellan und vielen weiteren Highlights.



 Und auch wir selbst bekamen alle noch ein wunderschönes Set mit nach Hause. Momentan eines meiner liebsten Sets, da sie so bunt sind und einfach gute Laune auf dem Tisch machen. Egal ob zum Frühstück oder zum Kaffee. Vor allem die Tassengröße finde ich genial. Da passt mal wirklich eine gute Portion Wachmacher rein ;-)

Die Produkte sind aus der aktuellen Pronto Kollektion und können natürlich beliebig ergänzt werden. Insgesamt gibt es 21 verschiedene Farben.


Zusätzlich gibt es aber auch noch "Happy Cups" dieser Serie mit lustigen Sprüchen. Ich liebe ja Sprüchetassen. Unter anderem findet man hier "Frohe Weihnachten", "Super Heldin" und viele weitere.
Eine tolle Geschenkidee...

Mein absolutes Highlight dieses Jahr aber war eine einfach Schüssel!
Haltet mich nicht für verrückt... aber ich habe schon sehr lange nach so einer Schüssel in genau dieser Größe gesucht. Ich habe noch eine alte Glasschüssel und ich habe schon lange Angst dass sie kaputt geht. Aber sie hat eine perfekte Größe.
Wir essen gerne Pudding, Obstsalat, Grießbrei als Nachtisch und entweder waren immer alle Schüsseln zu klein oder viel zu groß für unsere Portionen.

Nun kann ich wieder beruhigt weiter Nachtisch machen ;-)


Kahla steht übrigens nicht nur für Porzellan Made in Germany, sie besitzen auch ein Öko Siegel, da sie Nachhaltig produzieren.
Das bedeutet sie produzieren Nachhaltig indem sie auf Brunnenwasser und Ihre eigene Photovoltaikanlage zurück greifen.
Außerdem wird alles an einem Standort gefertigt, was den CO2 Ausstoß verringert, da Transportwege wegfallen.
Also praktisch, wunderschön und auch  noch gut für die Umwelt.

Eine wirklich tolle Firma. Schöne Produkte, auch immer wieder neue Kollektionen und dazu auch wirklich erschwinglich vom Preis. Wer dennoch ein paar Schnäppchen machen möchte, hat im Moment gute Chancen im Online Shop. Denn die Pronto Serie ist heruntergesetzt und auch so findet man immer wieder tolle Einzelteile im Hauseigenen Schnäppchenshop.
Stöbern lohnt sich.

Herzlichen Dank für die tollen farbenfrohen Produkte zum Bloggertreffen 2019.
Immer auf dem neuesten Stand kann man über die Kahla Facebookseite bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten