Donnerstag, 27. Februar 2020

Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie

Werbung
Ich kann mich an eine einzige Kneipp Serie in meiner Jugend erinnern, die ich schon aufgrund der Optik und des zarten Duftes damals gerne verwendet habe.
Dies war die Mandelblüten Hautzart Serie von Kneipp.
Gefühlt ist meine Jugend momentan eine Ewigkeit her und tatsächlich gibt es diese tolle Serie von Kneipp auch schon 28 Jahre lang.
Durch die Kneipp VIP´s durfte ich wieder einige dieser Produkte ausprobieren, darunter waren diesmal auch welche die ich wirklich noch nicht kannte und unbedingt mal probieren musste.


Ausgesucht habe ich mir folgende Produkte:
- leichte Körperlotion
- Cremedusche
- Feuchtigkeitsmaske
- Creme-Öl Peeling
- Gesichtscreme

Optisch ist die Serie ja schon ein wunderschönes Mädchenprodukt. In Zartrosa gehalten mit der tollen Mandelblüte. Für mich schon ein wundervoller Hinkucker.

Die Gesichtscreme ist die einzige welche ich wirklich seit Jahren ausschließlich benutze. Vor einigen Jahren hatte ich in den Wintermonaten im Gesicht stark mit Neurodermittis zu tun und nichts hat geholfen. Weder die Medikamente vom Hautarzt noch spezielle Cremes aus der Apotheke oder Drogerie.
Durch Zufall habe ich dann die Mandelblüten Gesichtscreme von Kneipp ausprobiert und seitdem nie mehr eine andere genommen.
Meine Haut ist gepflegt, nicht mehr rot und rauh. Kein Juckreiz und keine Ekzeme mehr.
Ich verwende sie sogar morgens und Abends und liebe sie einfach!
Sie hinterlässt keinen störenden Film und ich fühle mich einfach sehr wohl damit.

Cremedusche und Körperlotion habe ich auch schon hin und wieder benutzt.
Hier liebe ich den zurückhaltenden Duft und das seidig glatte Hautgefühl welches diese zwei Produkte hinterlassen. Man fühlt sich wohl und gepflegt ohne stöhrende und aufdringliche Düfte.
Ich mag dieses sanfte, gepflegte Gefühl sehr und rieche den Duft der Mandelblüte wahnsinnig gerne.



Die Gesichtsmaske war für mich neu und ich war sehr gespannt, denn durch die momentane Hormonumstellung habe ich schon das Gefühl, dass selbst meine Haut nach Flüssigkeit schreit.
Die Maske ist natürlich ein bisschen fester von der Konsistenz her als die Körperlotion, lässt sich aber gut im Gesicht und Dekolte auftragen.
Nach ca. 15 Minuten kann man den Rest der nicht eingezogen ist mit einem Wattepad abnehmen.
Hmmm….. hier muss ich jetzt gestehen, dass mein Gesicht zart und frisch aussah, ich aber persönlich das Gefühl hatte dass den ganzen Tag eine Schicht Creme auf dem Gesicht war.
Man hat es nicht gesehen und die Haut sah gut und frisch aus. Es war nur ein Gefühl von mir und ich fand, dass man auch einige Stunden lang wenn man sich ins Gesicht gefasst hatte, leicht cremige Finger hatte.
Aber definitiv hat die Gesichtsmaske dazu beigetragen um meine trockene Haut sichtbar zu pflegen und Feuchtigkeit zurück zu geben.
Daher werde ich sie auch wieder verwenden.

Mein letztes Produkt des Paketes war das Creme-Öl-Peeling.
Eigentlich mag ich Peelings nicht so sehr aber da ich ja nach der Geburt einfach ein wenig das Gefühl habe, dass ich aus meiner "alten Haut" raus muss, wollte ich auch dieses ausprobieren.
Die Anwendung ist sehr einfach.
Nach dem duschen das Peeling auf die nasse Haut auftragen und danach abduschen.
Das Gefühl ist gigantisch. Denn man denkt wirklich man hat die alte Haut weg. Sie ist einfach zart wie ein Babypopo und mit einer guten passenden Bodylotion im Anschluss hält dieses Gefühl auch sehr lange an.
Aber Achtung.... durch das enthaltene Öl kann es danach in der Badewanne oder Dusche ein bisschen rutschig werden.
Ein kleines unscheinbares Produkt mit einer traumhaften Wirkung. Werde ich definitiv öfter machen. Hier ist der anschließende Wohlfühlfaktor wirklich gigantisch.

Danke an Kneipp für die tollen Produkte und diese wundervolle Serie. Mit der Gesichtscreme habt ihr mir wirklich das Leben gerettet.


1 Kommentar:

  1. Hi! Ja ich bin auch total begeistert von dieser Serie, zumal ich den Duft einfach liebe. Schöne Präsentation!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen