Donnerstag, 4. Juni 2020

Totenfahrt - Der neue Thriller von Timo Leibig

Werbung
Wenn mich eine Thriller/Krimi Serie die letzten Jahre gefesselt hatte, dann waren es die Romate von Timo Leibig.
Allen voran seine Serie um die Ermittler Leonore Goldmann und Walter Brandner.
Vor wenigen Tage kam nun der 6. und vorerst angeblich (ich hoffe nämlich dass es nicht der letzte ist) Fall des Ermittlerduos in die Läden.
Schon seid Wochen herrschte große Vorfreude bei mit und kaum war er da musste ich los legen. Tja.... was soll ich sagen. Normalerweise brauche ich momentan doch recht lang für ein Buch aber bei diesem war ich wieder so sehr gefesselt, dass ich es im nu durchgelesen hatte.
Aber nun erstmal alle Eckdaten für Euch.




Autor: Timo Leibig
ISBN: 9783966988889
www.timoleibig.de

Handlung:
Ein Bus verschwindet mitten in der Nacht von der Landstraße. An Bord 30 Aktivisten welche gerade von einer Demo gegen Fleischverzehr kommen. Unter Ihnen auch die Tochter eines schwerreichen Rüstungsmoguls.
Die Leitung des Falls übernimmt Walter Brandner mit seinem Team. Kurz vor der Pensionierung noch einmal alles geben.
Als allerdings keine Lösegeldforderung eingeht und es auch sonst keine Spur oder ein Lebenszeichen der Businsassen gibt wird der Fall Misteriös.
Ist der unscheinbare, älter Busfahrer vielleicht doch nicht so unscheinbar? Was hat es mit dem vorbestraften Mann, welcher als geheimer Personenschützer der Dorian Tochter im Bus war auf sich?
Oder spielen hier ganz andere eine Rolle, welche bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind?
Das Team um Brandner gibt alles und weiß dass es bei Entführungen in Lauf gegen die Zeit ist.
Aber Hilfe naht. Denn seine langjährige Kollegin Leonore tritt in Erscheinung und auch sie sit auf andere Art und Weise in den Fall involviert.

Meine Meinung:
In diesem Thriller hat Timo Leibig wieder einmal Spannung bis zur letzten Seite aufgebaut.
Ich habe mit gefiebert, mitgelitten und war wirklich in die Geschichte mit einbezogen. Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen und wenn ich wirklich mitten in der Nacht weiterlese, dann will das momentan wirklich was heißen.
Auch der 6. Teil der Goldmann/Brandner Reihe nimmt mich von der ersten bis zur letzten Zeile mit und ich kann ihn jedem der leichte Thriller oder Kriminalromane mag wirklich empfehlen.
Ich hoffe dass Timo es nicht ernst meint mit dem letzten Fall und vielleicht doch noch weitere folgen. Ich liebe diese Reihe einfach.
Für mich ein super gelungener Roman.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen