Mittwoch, 16. Dezember 2020

Geschenke kreativ verpacken mit Kneipp

 Werbung

Weihnachten... schnell war es wieder da.... ganz anderst dieses Jahr...aber eines bleibt...

das schenken.

Ich schenke für mein Leben gern und freue mich natürlich auch über Geschenke. Aber was immer schenken. Dekorationen schenke ich selten, außer selbstgemacht. Meist hat aber jeder schon ganz viel zum aufstellen. Was immer geht sind Produkte wie Schokolade, Kerzen, Tee, Badezusätze...

Natürlich greife ich da sehr gerne auch auf meine Lieblingsmarke Kneipp zurück.

Früher habe ich vieles in Folie Verpackt. Natürlich sieht das schön aus, aber mit dem Nachhaltigkeitsgedanken hat das leider überhaupt nichts mehr zu tun.

Dieses Jahr habe ich auf so etwas bewusst verzichtet.

Dieses Jahr zählt für mich eindeutig, manchmal ist weniger mehr.

Den Badeschaum habe ich für die Kinder nett in einem Tütchen aus Papier verpackt. Was ich immer schön finde ist Tannengrün und Kugeln. Das finde ich einfach, schlicht und schick.



Für die Erwachsenen gibt es wie jedes Jahr selbst gemachten Likör von mir. Gerne hänge ich an solche Fläschchen noch etwas dran. Statt Schokolade gerne auch Badezusätze. Dieses Jahr haben es mir die Badekristalle Waldbad angetan.
Das ist klasse für Frauen und Männer und ich liebe den Duft.



Was wir dieses Jahr schon zu Nikolaus verschenkt haben, waren kleine Gestecke aus unserem alten Kirschbaum.
Auch hier habe ich die tollen Badesachets dazu gepackt. Ganz ohne drum rum und Plastik. Einfach natur und gut ist.


Aber mein absolutes Geschnke-Highlight dieses Jahr ist die Kombination aus Duftkerze und dem tollen Kneipp Tee.
Das kommt bei jedem gut an und gerade in der momentanen Situation hat man ja wirklich Zeit zum Tee trinken und einfach zu Hause verweilen.
Ich habe hier keinen Favorit, denn ich habe alle Kneipp Duftkerzen probiert und auch alle Teesorten und ich mag sie alle sehr gerne.
Das ist auch ein Geschenk über das ich mich sehr freue, deshalb verschenke ich sowas gerne.

Auch hier einfach mit ein bisschen Grün und Glitzer dekoriert. Was will Frau mehr. ;-)


Verpackung muss nicht teuer, aufwendig und mit Knoten in den Händen einhergehen. Dieses Jahr bleiben wir einfach und ich mag es. Tannengrün, schöne Geschenke zum verwöhnen und ein bisschen Glitzer.

Ganz ehrlich... ich kann sowieso nicht gut Geschenke einpacken. Ich bin nie zufrieden damit, daher habe ich mit dieser einfachen Variante dieses Jahr auch mit etwas gutes getan. Denn damit bin ich zufrieden und die ersten beschenkten haben sich auch sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen