Montag, 4. Januar 2021

Selbst ist die Frau - Essenlernen mit Tellern und Besteck von Bambuskind

 Werbung

Nun ist es leider geschehen! Unsere Klara ist offiziell kein Baby mehr sondern ein Kleinkind.

Wie im Flug ist das Jahr trotz oder gerade wegen Corona vergangen und nun sitzt sie schon mit uns am Tisch und möchte natürlich selbst essen.

Allerdings ist es bei uns leider ein Phänomen dass zuerst der Inhalt des Tellers auf den Tisch geschüttet wird und dann wird genüsslich gegessen. Alles zeigen, belehren und vormachen half nichts. Also musste diesmal auch ein praktischer Teller mit Saugfuß her. Im Internet gibt es zahlreiche mit Motiv, ohne Motiv, mit Besteck, ohne Besteck....

Ich fand einen sehr schönen bei meinem schnellsten Lieferant und diesmal fiel die Wahl auf einen Bambusteller mit Löffel.




Ich fand ihn sehr schön aufgeteilt und wollte nicht unbedingt eine Ablenkung mit einem Tiermotiv oder so.
Der Teller sieht robust aus und ist auch nicht ganz so leicht wie die Plastikteller, welche wir zuvor ausprobiert haben.

Ihr seht auf dem Bild auch unseren glatten Esszimmertisch. Also nur normal den Teller darauf drücken, hat unser Zwerg schnell weg bekommen. Sie hat einfach Kraft.
Aber wenn man den Silikon Saugfuss anfeuchtet hält er sehr gut.

Das einzige kleine Manko ist, wie bei allen Bambusartikeln, dass der Teller und Löffel nicht in die Spülmaschine dürfen. Hier geht nur der Weg durchs Waschbecken.

Trotzdem ein toller Teller, welchen wir nun schon seid 3 Monaten fast täglich verwenden.

Klara Kaufempfehlung unsererseits.








Keine Kommentare:

Kommentar posten