Freitag, 5. März 2021

Die neue Mindful Skin Gesichtspflegeserie von @Kneipp

 Werbung

Es gibt wieder etwas neues im Kneipp Repertoire. Diesmal ist es eine komplette Gesichtspflegelinie. Sie heißt Mindful Skin und besteht aus:


- Erfrischendem Reinigungsgel

- Boosting Vitamin Serum

- Belebende Augencreme

- 24h Feuchtigkeitscreme

- Schützende Tagescreme

- Regenerierende Nachtcreme


Wenn ein Thema seid Corona mehr denn je in den Vordergrund getreten ist, dann ist das Achtsamkeit sich selbst gegenüber. Corona hinterlässt bei uns allen spuren, sei es das mangelnde soziale Leben, Zukunftsängste, Homeschooling...

Mehr denn je sollte man jetzt einfach auf sich und seinen Körper hören. Jeder Mist hat auch immer das gute, dass man sich einmal mehr besinnt, was einem gut tut und wichtig ist. Bei mir ist es definitiv meine kleine Auszeit für mich selbst. Dazu gehört wieder vermehrt Sport ohne Kindergeschrei (da muss mein Mann jetzt durch ;-)

und auch meine Hautpflege habe ich neu überdacht. Die Mindful Skin Serie kam mir da genau richtig. Seid einiger Zeit erwacht hier nämlich die Natur und damit geht bei mir auch die Heuschnupfenzeit los. Am schlimmsten ist meine juckende und rote Gesichtshaut dabei. Vor allem um die Augen. Ich sehe da manchmal wirklich aus wie so ein Albinohäschen.


Die Serie besteht natürlich wie man es von Kneipp gewohnt ist aus natürlichen Inhaltsstoffen und diesmal ist sie auch für alle Hauttypen zusammen geeignet.


Die Serie ist perfekt aufeinander abgestimmt und kann zu einer kompletten Pflegroutine hergenommen werden. Start ist bei mir mit dem erfrischenden Reinigungsgel mit Hydro-aktivierendem Süßholz. Das bedeutet das Gel reinigt sanft ohne der Haut Flüssigkeit zu entziehen. Der Duft erinnert einfach nur an frische. Auqatisch nennt man das in der Fachsprache. Anschließend ist die perfekte Ergänzung dazu die schützende Tagescreme mit Calendula.

Die ist wirklich Bombe. Sie hinterlässt keinen Film auf der Haut und die Haut selbst fühlt sich straff, frisch und wirklich gepflegt an. Ich habe den Eindruck dass sichtbar mehr Feuchtigkeit in meiner Haut ist und sie damit wirklich strahlender ist.

Das Gegenstück dazu ist die Regenerierende Nachtcreme mit Anti-oxidativer Goldrose. Sie repariert die Haut im Schlaf.



Dazu kommen noch 3 Schmankerl das sind nämlich das Vitamin Boosting Serung, die belebende Augencreme und die 24h Feuchtigkeitscreme.

Diese 3 Komponenten Unterstützen die Serie zur perfekten Pflege. Hochdosiertes Vitamin C und E geben der Haut eine extra Portion Pflege für mehr Vitalität und Frische. Diese 3 Produkte haben einen leicht zitronigen Duft und ich wende sie nicht täglich an. Allerdings muss ich gestehen, das ich die belebende Augencreme gerade etwas meide.

Denn für meine angegriffene Allergiehaut ist sie eher ein klein wenig reizend im moment und brennt leicht. Aber das kenne ich von allen Produkten. Hier hilft in der Hochphase nur eine spezielle Creme vom Arzt. 

Aber sobald die Allergie abgeklungen ist, freue ich mich auch auf die Augencreme welche Augenringe verbessert und die empfindliche Haut um die Augen pflegt und schützt.


Aber das alles ist diesmal nicht genug. Kneipp hat auch hier wieder seinem Ruf alle Ehre gemacht und auf eine Nachhaltige Verpackung geachtet. Unter dem Namen Ocean Waste Plastik verwendet Kneipp gesammeltes Plastik aus dem Meer, recycelt es und verwendet es in den Verpackungen zur Mindful Skin Pflegeserie wieder. 

Denn eines ist wirklich Fakt. Die Meere versinken im Plastik. Ich muss mich leider selbst an die Nase packen denn seid ich nur noch 1x die Woche Lebensmittel einkaufen gehe, wird leider auch unser Müllberg größer ;-(

Alles ist doppelt und dreifach eingepackt. Und Plastik verrottet nicht. Bereits 2050 soll es angeblich mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren geben. Das ist sehr beängstlich.

Mehr zu der tollen Aktion könnt Ihr unter Ocean Waste nachlesen.


Als Abschluss bleibt mir nur DANKE zu sagen. Denke Kneipp dass ihr immer wieder so klasse natürliche Produkte auf den Markt bringt, welche man mit gutem Gefühl benutzen kann. 

Danke auch dass die Umwelt ein großes Steckenpferd mittlerweile von Euch auch bei der Verpackung ist. Hier kann man mit gutem Gefühl einkaufen und erhält klasse hochwertige Produkte.

TOP!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen