Montag, 17. Mai 2021

Das große Mix Backbuch von Daniela und Tobias Gronau

798 Werbung

Ich liebe meinen Thermomix und benutze ihn fast täglich. Oft sogar mehrmals am Tag. Mittlerweile ersetzt er die meisten meiner früheren Küchenmaschinen mit Bravour und ich traue mich mittlerweile auch selbst kreierte Rezepte auszuprobieren. Dennoch liebe ich es durch Rezeptbücher zu blättern und mit Inspirationen zu holen. 

Dabei bin ich auf das große Mix Backbuch von Daniela & Tobias Gronau gestoßen. Enthalten darin sind über 100 Rezepte für den TM31 und TM 5.

ISBN: 798-3-517-09623-0

Preis: 19,99 EUR

Im Südwest Verlag erschienen.



Die Rezeptauswahl reicht von Grundteige über Kuchen & Torten bis hin zu Brot & Brötchen und sogar selbst hergestellten Backmischungen.

Wir haben schon einiges daraus ausprobiert und es war wirklich geling sicher. Der Klassiker meiner Kinder ist das Schokoladenbrot.

Die Rezepte sind Schritt für Schritt einfach beschrieben und schön finde ich es persönlich eben auch wenn ansprechende Bilder dabei sind. Somit kann man sehen wie es aussehen sollte und meine Kinder suchen sich auch meist ansprechende Bilder aus und das muss dann gebacken werden. ;-)

Für mich persönlich ist es auch super, da in dem Backbuch meistens Zutaten verwendet werden, welche wir auch zu Hause haben. Dann muss man nicht lange herumsuchen was gerade möglich ist und was nicht. Denn einkaufen gehen wir nur 1x die Woche da wir ländlich wohnen.

Wer auf die Ernährung achtet und evtl. Kalorien zählt oder ähnliches, der hat auch zu jedem Rezept eine Nährwert Angabe pro Stück. Auch ein super Plus für die Rezepte.


Von uns gibt es eine klare Empfehlung für dieses Buch. Wir mögen es sehr und Milchbrötchen oder Toastbrot geht hier immer als Start in den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen