Samstag, 8. Mai 2021

Tipps für Kids aus dem Heel Verlag - Ideenbuch für Bausteine

 Werbung

Noch nie war der mehr denn je der Einfallsreichtum der Eltern gefragt. Denn wenn die Kinder einfach permanent ihre Freunde, den Sport, den Alltag vermissen, dann müssen wir leider kompensieren. Zumindest versuchen ein Stück weit Freunde zu ersetzen. Da auch das Wetter hier in Deutschland momentan leider sehr zu wünschen übrig lies verbrachten wir viel Zeit in unserem großen Dachboden. Hier entstand die letzten Jahre ein Spielparadies und momentan sind die Legosteine sehr gefragt.

Vom Heel Verlag haben wir ein tolles Buch dazu bekommen. Nämlich das "Ideenbuch für Lego Basis-Steine".

Das Buch ist im Heel Verlag erschienen und für Kinder ab 4 Jahren empfohlen.

Gebaut wird mit 2x2 er und 2x4 er Steinen wobei hier kleines Lego, Duplo oder auch andere Noppensteine benutzt werden können.



Jonas hat sich erst einmal alles in Ruhe angeschaut und Lesezeichen ins Buch. Es sind Tiere, Gebäude, Fahrzeuge aus allen Bereichen die Kinder faszinieren vorhanden.

So kommt keine Langeweile auf und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt mit einfachen Bildern, auch ich konnte damit meinen schönen Apfelbaum und die Kuh bauen. Benötigt werden nur Steine in Basisfarben.




Egal ob Bauernhof Tiere, wilde Safari Bewohner, Weltraum oder auch der Meeresboden, hier ist wirklich für jeden kleinen Bauherr oder Bauherrin etwas passendes zu finden und mit einfachen Steinen und auch einfachen übersichtlichen Anleitungen kann man damit toll bauen.

Selbst ich war begeistert und habe endlich mal ein bisschen etwas anderes gebaut als immer nur meine Standard Sachen ;-)



Das Buch finden wir absolut klasse und können es auch als Geschenk wirklich wärmstens empfehlen. Wer ein bisschen Abwechslung reinbringen möchte liegt damit Goldrichtig. Es ist für die ganze Familie geeignet und macht jede Menge Spaß. Meine Jungs haben einen Wettbewerb gemacht, wer schneller zusammen baut und wer die meisten Motive erkennt.

So vergingen einige Stunden wie im Flug.

Wer noch mehr Herausforderungen sucht, der wird beim Heel Verlag ebenso fündig. Denn HIER gibt es noch viele weitere geniale Bücher rund um die Plastiksteine mit Noppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen