Samstag, 22. Mai 2021

Lerne zu Fürchen - Die Akademie des Todes - von Timo Leibig

 Werbung

Wer meinen Blog regelmäßig liest weiß dass einer meiner Lieblingsautoren Timo Leibig ist. Geboren und aufgewachsen ist er ganz hier in der Nähe und seid einigen Jahren schreibt er Romane. Besser gesagt Krimis und Thriller.

Aus seiner Ermittlerreihe Goldmann und Brandner habe ich alle gelesen und sie Euch in der Vergangenheit vorgestellt. Auch einige Thriller kamen in den Jahren dazu.

Sein neuestes Projekt war die Akademie des Todes.

3 Romane - 3 Autoren. 

Jeder schreibt einen Thriller welcher komplett alleine für sich steht. Trotzdem passen alle 3 wieder zusammen da die Figuren gleich sind und die Verschiedenen Handlungen zusammen gehören.

Dennoch ist es wiederum egal welcher der 3 als erstes gelesen wird. Irgendwie ein wenig Spuki aber genial.

Natürlich habe ich mit dem von Timo Leibig angefangen. Ich warte allerdings schon auf die 2 anderen ganz gespannt.

Das sind "Lerne zu Leiden" von Martin Krist und "Lerne zu Hassen" von Emely Dark.

Heute geht es aber um "Lerne zu Fürchten" und ich habe schon lange keinen Roman mehr in 2 Tagen zu Ende gelesen. Diesen konnte ich nicht aus den Händen legen.



Der Thriller spielt im wunderschönen Lindau am Bodensee. Marielle und Dominik verdienen Ihr Geld als Trickbetrüger und das schon seid vielen Jahren sehr erfolgreich.

Sie sind ein eingespieltes Team und ein wunderschönes Liebespaar. Tagelange Vorbereitungen für Ihren nächsten Einbruch lagen hinter ihnen und diesmal sollte es die Villa eines stinkreichen Junggesellen sein.

In dessen Besitz befanden sich 2 goldene Elefanten für die Mariella und Dominik bereits Käufer gefunden haben.

Da alles bis ins letzte Detail durchgeplant war, hatten die zwei keinerlei Bedenken, lediglich ein kleines ungutes Bauchgefühl bei Mariella stieg kurz vor dem Einbruch auf. Aber davon wollte sich Dominik die Arbeit nicht vermiesen lassen.... alles lief nach Plan und als er mit seiner schweren Beute auf dem Rückzug war, hörte er etwas.

Schreie, wimmern.... die Laute einer Frau. Es kam aus dem Keller und Dominik musste der Sache auf den Grund gehen, was er da jedoch fand, hatte er in seinen Kühnsten Träumen nicht gedacht.... Ein Labyrinth aus Kellern, lange Gänge, Kerker.... und eine nackte Frau.

Bevor er ihr jedoch helfen konnte, musste er selbst flüchten. Und das gelang ihm nur Haarscharf. Aber was sollten sie jetzt tun? Nun wussten sie von der Frau und konnten diese nicht ihrem Schicksal überlassen. Aber die Polizei zu holen ist für Einbrecher auch keine Option.


Meine Meinung:

Hammer! Ein genialer Thriller. Wahnsinnig spannend und mit einer genialen Geschichte. Da ich auch den Bodensee liebe, war ich natürlich von vornherein angetan von der Location. Aber die Geschichte und die zwei Hauptfiguren Mariella und Dominik sind grandios.

Am liebsten hätte ich sofort noch die anderen Romane verschlungen aber hier muss ich wohl noch ein paar Tage warten bis ich sie in den Händen halten darf.

Wirklich Spannung bis zur letzten Seite. Ich konnte den Thriller einfach nicht aus den Händen legen und bin sehr gespannt wie so ein Gemeinschaftswerk sich lesen lässt. Auch auf den Stil der beiden anderen Autoren, die ich bisher leider noch gar nicht kannte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen