Montag, 20. Dezember 2021

Entspannung und gesunder Schlaf mit Hilfe von Kneipp

 Werbung

Seid ich Kinder habe beschäftigt mich kaum ein Thema so sehr wie Schlaf. Guter Schlaf, ausreichend Schlaf, Power Schlaf.... Es gibt unzählige Formen davon aber oft hat man einfach Probleme den Tag hinter sich zu lassen und ruhig und entspannt einzuschlafen.

Viele Tipps hierzu gibt es aber ich persönlich glaube das wichtigste ist schon die Vorbereitung auf den Schlaf. Sich gezielt vorher eine Auszeit zu nehmen um somit ruhig in die Nacht starten zu können.

Kneipp hat hierfür eine tolle Pflegeserie, mit dem Namen "Gute Nacht",  im Sortiment die unter anderem folgende Produkte enthält.



- ein regenerierendes Hautöl

- eine Wirkdusche 

- ein Aroma-Pflegeschaumbad 

und als i-Tüpfelchen dazu eine wundervolle Duftkerze.




Alle Produkte duften nach Zirbenholz und Amyris und sind für mich eher schwere, ruhige Düfte. Genau richtig um sich auf das schlafen gehen einzustimmen. Zusätzlich unterstützen die natürlichen Inhaltstoffe die Hautgeneration über Nacht und man kann damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Nämlich gepflegt in den Schlaf starten und somit gutes für Seele und Körper tun.



Auch die Duftkerze ist ein wunderschöner Begleiter beim abendlichen Pflegeritual. Ich liebe es die Duftkerze anzumachen, mir ein warmes Bad einzulassen und nebenbei einen guten Tee zu trinken. Wenn es dann auch noch ausnahmsweise ruhig im Haus ist, dann kann ich wirklich entspannen, loslassen und nach der Badewanne in einen entspannten Schlaf starten.

Natürlich geht das im Alltag nicht immer. Aber ab und an sollte man sich einfach ein bisschen Me-Time gönnen.

Auf der Homepage von Kneipp gibt es viele interessante Tipps und Details zum schlafen. Ein wunderschöner Spruch von Sebastian Kneipp ist hier auch zu finden und der hat damit schon damals wirklich recht gehabt.

Noch schädlicher als eine Wohnstube, die des hinreichenden Lichtes und gesunder Luft entbehrt, ist eine Schlafstube, der es hieran mangelt. Aus dem Wohnzimmer geht man doch mehrmals am Tage hinaus und atmet dann wieder frische Luft; im Schlafzimmer aber verbleibt man unausgesetzt die ganze Nacht hindurch.

Ich brauche immer frische Luft, aber leider wohnen wir direkt an einer Hauptstraße und somit muss oft Stoßlüften reichen, dafür habe ich einfach andere Rituale mit angewöhnt. Wie eben zum Beispiel das regenerierende Hautöl Abends wenn es leider nicht für eine Badewanne reicht. Oder eben meinen Gute Nacht Tee. Auch die Kneipp Duftkerze brennt hier Abends und stimmt auf eine ruhige Nacht ein.

Denn ich bin der Meinung.... schlafen ist etwas wunderbares. Und ich schlafe sehr gerne, leider aber immer zu wenig ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen