Dienstag, 7. Dezember 2021

Winterzeit - Erkältungszeit.... Wir beugen vor mit #Kneipp

 Werbung

Ja, nun ist sie da, die Winterzeit. Und mit ihr kommt natürlich auch die Erkältung. Leider mittlerweile sehr negativ behaftet, denn einmal genießt oder gehustet im Geschäft und man muss sich unter der Maske schon schief anschauen lassen.

Bei uns war es schon immer so dass die Kinder ihren Schnupfen von Oktober bis März hatten. Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger. Allerdings nur den normalen Schnupfen. Kein Fieber oder ähnliches. Auch wir Erwachsenen sind mindestens einmal in der Wintersaison krank gewesen aber das hat für uns zur Normalität gehört. 

Aber auch in dieser Zeit haben wir immer ein paar kleine Helferlein zu Hause gehabt, wie Kräutertee, Erkältungsbäder.... denn nichts hilft so gut wie ausruhen und einfach einmal entschleunigen.

Aber auch vorbeugend kann man natürlich einiges tun und das wichtigste ist und war schon immer das Händewaschen. Wer bewusst einmal überlegt was er wo jeden Tag anfässt, der könnte schon fast einen Waschzwang bekommen.

Ich freue mich daher rießig dass es von Kneipp wieder neue Produkte gibt und diesmal darf ich euch 3 tolle Flüssigseifen vorstellen.



- Einmal als pflegende Cremeseife mit Mandelblüte

- als Aroma-Pflege mit Wasserminze und Rosmarin

- und als Aroma Pflege mit Zitrone und Litsea Cubeba


Mit einem schönen Duft und einem schaumigen Ergebnis waschen auch die Kinder sehr gerne Hände. Der Hit ist hier immer noch...

"Hände waschen, Hände waschen kann doch jedes Kind.

Hände waschen, Hände waschen geht ja ganz geschwind."

Das höre ich sogar ab und an von den großen Jungs aus dem Badezimmer trällern und grinse dann immer in mich hinein. Ist wohl doch etwas hängen geblieben damals ;-)

Die 3 Flüssigseifen haben einen Inhalt von 250ml und kosten 2,99 EUR.

Grundsätzlich gilt dass ca. 30 Sekunden Händewaschen mit Seife die Keime zu 99% Prozent abtöten. Daher kann man es nicht oft genug sagen... Händewaschen hilft und beruhigt. Mich zumindest. Denn selbst wenn ich vom einkaufen komme, bin ich erst entspannt wenn ich Hände gewaschen habe. Wenn man dann auch kaltes bis lauwarmes Wasser verwendet, dann schadet man auch der natürlichen Hautbarriere nicht und kann lieber einmal mehr Hände waschen und sich somit schützen.


Ein weiters neues Produkt ist die Aroma-Pflegedusche Erkältungs-Zeit.



Diese Aroma Dusche erinnert mich sehr stark an mein geliebtes Erkältungsbad. Perfekt wenn es schnell gehen muss und man nicht ganz so krank ist. Der frische Duft mit Eukalyptus und Minze erfrischt und geht in die Nase. Der Körper wird wohlig erwärmt und pflanzliche Pflegeformel schon die Haut. Das Produkt enthält 98% biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und ist ganz ohne Mikroplastik.


Meine Meinung:

Da gerade heutzutage Händewaschen immer mehr in den Vordergrund rückt und es sogar schon Kurse und Unterrichtsstunden dafür gegeben hat, freue ich mich sehr über die neuen Kneipp Produkte. Denn mit ein bisschen gutem Duft, tollen pflegenden Produkten und schönem Design macht es einfach noch mehr Spaß.

Auch die Kinder lieben die Düfte und unser eindeutiger Favorit ist die Mandelblüten Cemeseife. Aber da bin ich ja eh voreingenommen, da ich die Produkte ja sowieso seid Jahren liebe. Die Erkältungs-Zeit Aroma Dusche ist eine perfekte Ergänzung in der kalten Jahreszeit und ich lieben den erfrischenden Minze Geruch.

Wieder einmal tolle Produkte mit einem guten Gewissen hergestellt und verwendbar. Herzlichen Dank dafür an Kneipp!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen