Montag, 13. Juni 2022

Sieben Opfer von Victoria Selman - Buchrezension

 Werbung

Was gibt es im Sommer schöneres als in der Sonne zu liegen und zu lesen? Fast nichts, daher möchte ich euch passend zur Sommer- Urlaubszeit auch gleich noch einen ganz neuen Thriller von Victoria Selman vorstellen.

Autorin:

Die Autorin lebt mit Ehemann und 2 Söhnen in London. Erschienen ist neben dem aktuellen Roman "Sieben Opfer" auch noch das Buch "Drei Gräber".

Sieben Opfer ist am 17. Januar 2022 im Goldmann Verlag erschienen.

ISBN: 978-3-442-49120-9

Preis: 10 EUR



Geschichte:

Ziba McKenzie, eine freie "Ermittlerin" welche Scotland Yard in manchen Fällen als Profilerin unterstützt.

Als sie eines Abends in die U-Bahn steigt verändert sich plötzlich alles. Der Zug rast in einen verünglückten Tankwagen und explodiert. Ziba kaum verletzt versucht den anderen Menschen zu helfen und die Rettungskräfte zu unterstützen. Eine Frau flüstert ihr mit letzter Kraft einen rätselhaften Satz zu bevor sie stirbt. Das lässt Ziba nicht mehr los.

Am nächsten morgen jedoch bittet sie Scotland Yard um Hilfe. Einer der meistgesuchtesten Serienmördern von Großbritannien hat nach 25 Jahren Pause erneut zugeschlagen. Und es bleibt kein Zweifel dass es der gleiche wie vor vielen Jahren ist.

Ziba erstellt Profile und Geomuster.... stürzt sich Hals über Kopf ins Ermitteln, die Frau aus dem Zug aber nie aus dem Kopf verlierend. Bis sich irgendwann beide ihrer Ziele zu einem vermischen. Aber was hat die Frau mit dem Serienmörder zu tun? 


Meine Meinung:

Wow, der Thriller ist spannend von der 1. bis zur letzten Seite. Auch dass er in London spielt fand ich sehr schön, da ich England mag. Die einzelnen Stadtteile, Scotland Yard, das hat für mich immer einen besonderen Einfluss um sich gleich mit hineinzuversetzen als Ermittler. Vielleicht liegt es auch nur daran dass wir häufig Scotland Yard mit den Kindern spielen. ;-)

Der Roman ist aber definitiv eine gute Urlaubslektüre und sehr gut und spannend geschrieben. Das einzige was mir ein paar mal aufgefallen ist, war dass er ein oder zwei Seiten ein bisschen langatmig war. Aber das ist meine persönliche Meinung. 

Ich gebe ihm trotzdem 5 von 6 möglichen Punkten und das bedeutet er darf mit in den Urlaub! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen