Montag, 22. August 2022

Spielezeit mit dem Kartenspiel Saboteur von Amigo

 Werbung

Wer uns kennt weiß dass wir es lieben Brett- und Kartenspiele zu spielen. Unser Spieleschrank ist gut gefüllt und wir spielen zu jeder Jahreszeit. Egal ob im Winter oder Sommer. Egal ob nur als Familie oder mit Freunden.

Wir lieben es auch neue Spiele ausprobieren zu können und durften dieses mal wieder ein Kartenspiel von Amigo testen. Es heißt Saboteur und ist Empfohlen ab 8 Jahren.


Saboteur ist eine Spielereihe im Hause Amigo und besteht aus 4 Spielen. Alle können natürlich einzeln gespielt werden. Grundsätzlich geht es in den Spielen darum unter die Goldgräber zu gehen. Jeder versucht das wertvolle Metall im Bergwerk zu finden aber plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Das bedeutet ein Saboteur treibt sein Unwesen im Stollen.

Wer ist der Saboteur? Werden die Goldsucher erfolgreich sein? Ziel ist es die meisten Goldstücke im Stollen zu finden. Wer nach 3 Runden am meisten davon besitzt ist Gewinner.


Ein tolles Kartenspiel welches nicht langweilig wird, da immer wieder neu gegen den Saboteur gekämpft wird. Beliebt ist es bei uns sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen denn es passt natürlich perfekt in jeden Koffer und hat uns auch schon im Urlaub begleitet. 

Toll ist dass es automatisch nach 3 Runden endet und somit ist es nicht langwierig und die Kinder holen es schneller einmal aus dem Schrank als Kartenspiele die kein Ende finden. 


Das Spiel selbst erinnert sehr an ein beliebtes Brettspiel von und in dem man sich auch Wege baut, vielleicht war das auch ein großer Grund warum es hier gleich von Anfang an so beliebt war. Wege durch den Stollen bauen um einen Schatz zu bergen ist schon ein typisches Männderding ;-) und meine drei entwickeln dabei einen enormen Ehrgeiz. ;-)

Familienfazit:

Das Spiel begleitet uns auch im nächsten Urlaub wieder. Es passt perfekt ins Handgepäck, wird von groß und klein gerne gespielt und wird einfach nicht langweilig. Dabei ist es aber nicht neu. Amigo hat das erste Saboteur Spiel bereits 2004 auf den Markt gebracht. Nach und nach sind die weiteren Varianten dazu gekommen. Hier ist für jeden etwas dabei denn ein Motto gilt bei uns in der Familie immer...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen