Werbung
Ich weiß ja dass es diesen Winter nicht nur mir so geht aber ich mag nicht mehr und ich muss einfach ständig jammern. Seid September passiert es kaum dass wir mal alle 5 gesund sind. Sogar meinen Mann und mich hat es diese Saison schon zweimal komplett ausgenockt. Diese blöden Viren! Aber ich weiß auch dass jammern nicht hilft und somit gebe ich weiterhin einen beachtlichen Betrag im Monat in der Apotheke aus, mische Hustensäfte, mache Zwiebelsäckchen und gebe abgezählte Globuli an die komplette Bande. Zusätzlich bekommt jeder noch ein paar Vitamine und so hoffen wir durch zukommen. Allerdings sind momentan wieder 2 von 5 mit Rotznase unterwegs.
Es gibt aber etwas, was die ganze Familie hier liebt. Nämlich baden. Gerade mit Schnupfen und Husten, gemütlich in die warme Wanne. Unsere verlässlichsten Helfer und das schon seid Jahren sind die Kneipp Produkte. Daher möchte ich sie euch heute einmal vorstellen.
Für die Erwachsenen gibt es Badekristalle, eine Bade-Essenz und Badekristalle.
Die Badekristalle nehmen wir eher selten da es mir um die Verpackung ist. Aber die anderen beiden Produkte sind hier Dauerrenner.
Mein Mann bevorzugt die Badekristalle mit Eukalyptus. Es enthält einen hohen Anteil Tiefensalz und ätherische Öle. Die ganze Packung reicht für 9-10 Vollbäder. Ungefähr 3/4 des Deckels ins warme Badewasser geben (ca. 36-38 Grad) und für 20 Minuten entspannen. Macht die Nase frei, entspannt und wir lieben es vor dem schlafen gehen.
Ebenso bei der Bade-Essenz. Auch sie durchwärmt den Körper mit Eukalyptusöl welches im warmen Wasser seine volle Kraft entfaltet. Sehr angenehm und wohltuend.
Die Badekristalle "Erkältungszeit" besitzen bestehen auch aus dem Tiefensalz der Saline und den ätherischen Ölen von Thymian, Fichte und Lavendel. Sie entspannen den Körper und bewahren die Feuchtigkeit der Haut.
Für meine kleinen Monster gibt es spezielle Produkte aus der Naturkind Serie. Zum einen ist es das Matschmoster Schaumbad welches mit einem frischen Minzduft und tollem Schaum super bei den Kindern ankommt. Das zweite Produkt ist ein Erkältungssprudelbad speziell für Kinder. Es sprudelt bis zu 10 Minuten lang und ergibt einen wunderschönen Schaum der nach Eukalyptus riecht. Zusätzlich wird die Haut der kleinen vor dem austrocknen bewahrt und sie fühlen sich danach rundum gepflegt.
Gerade für die kleinen hier gibt es nur Kneip bei uns. Die Kinder lieben die Monster- und Prinzessinenbäder, die Düfte sind sehr angenehm und ich weiß dass ich die Produkte bedenkenlos verwenden kann.
Aber nicht nur an die Erkältung muss man denken. Auch die Pflege im Winter ist anspruchsvoller. Meine ständigen Begleiter in allen Taschen sind die Kneipp Lippenpflegestifte. Mit Melisse und Kamille helfen sie sofort bei trockenen, spröden Lippen und schützen sie vor weiterem austrocknen. Sie sind auch sehr angenehm auf den Lippen und hinterlassen ein gepflegtes Gefühl. Ein weiteres plus für diesen Pflegestift ist die Verpackung. Denn die Kappe besteht zu 100% aus Paper Blend. Das ist ein nachhaltiges papierähnliches Material aus natürlichen Rohstoffen.
Ein weiteres Pflichtprodukt im Winter ist die 3 in 1 Repair & Protect Handcrme. Sie besteht aus 5 natürlichen Pflegeölen sowie aus pflanzlichem Glycerin. Ph-neutral pflegt sie strapazierte und trockene Hände bereits ab der 1. Anwendung und lindert jucken und Hautreitzungen. Gerade wer wie ich in der Pflege arbeitet und zu Hause ständig irgendwas zu putzen hat, hat leider oft trockene Hände. Mir hilft diese Handcreme mit am besten von den Kneipp Produkten. Und gerade im Winter möchte ich sie nicht missen.
Nun habe ich euch meine Winter Basics vorgestellt. Ich liebe sie aber ich wäre froh wenn ich sie für einige Zeit endlich aus dem Badezimmer verbannen könnte und Platz für die Frühjahrsneuheiten machen könnte. Im Moment brauchen wir sie noch und sind glücklich über diese wundervollen Badezusätze die das erkältet sein wenigsten ein klein weniger leichter machen.
Euch allen wünsche ich viel Gesundheit. Kommt gut durch die restlichen kalten Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen